„Sing“: Blu-ray, 3D-Blu-ray, UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Sound

„Sing“: Blu-ray, 3D-Blu-ray, UHD-BD mit deutschem und englischem 3D-Sound

Universal Pictures wird den Animationsfilm „Sing“ am 6. April mit deutschem und englischem Dolby-Atmos-Ton veröffentlichen; dies gilt sowohl für die 2D- als auch für die 3D-Blu-ray sowie für die Ultra HD Blu-ray.

Das gab die Home-Entertainment-Sparte des Studios nun bekannt. Universal Pictures Home Entertainment (UPHE) bleibt damit seiner Linie treu, Familienfilmen (hier FSK ab 0 Jahre) auch eine Synchronfassung mit 3D-Sound zu spendieren. Dies war bereits bei „Minions“ geschehen. Die 2D-Fassung wird auch als limitiertes Steelbook angeboten.

Als Bonusmaterial enthalten die Scheiben unter anderem neben einem Making-Of und einem Beitrag zum Schnitt noch Profile der Figuren und eine Reihe von Musikvideos – darunter von „Don´t you worry ´bout a thing“, „Faith“ und „Set it all free“. Die letzten beiden Videos sollen „Lyrics“-Fassungen enthalten, wobei es sich um Karaoke-Versionen handeln dürfte. Das Paket wird mit drei Minifilme abgerundet: „Gunter babysittet“, „Liebe auf den ersten Blick“ und „Eddies Life-Coach“.

ANZEIGE

Von dem Animationsfilm, der für zwei Golden Globes nominiert wurde, wurde lediglich ein Digital Intermediate (DI) mit 2K-Auflösung als Vorlage für die Ultra HD Blu-ray Disc hergestellt. Insofern bietet die 4K-Scheibe zwar ein Bild mit höherem Kontrast als die Blu-ray Disc, aber keine nativ höhere Auflösung.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*