Sony Pictures spendiert „Angry Birds“ auf UHD-Blu-ray Atmos-Ton

Sony Pictures spendiert „Angry Birds“ auf UHD-Blu-ray Atmos-Ton

In den USA wird die Home-Entertainment-Sparte des Studios den dort am 16. August erscheinenden Film „The Angry Birds Movie“ in der 4K-Fassung mit (englischsprachigem) 3D-Sound anbieten.

156019_front-768x960

Das teilte das Unternehmen nun gegenüber US-Medien mit.

Keine Angaben machte Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) bislang bezüglich der gleichzeitig erscheinenden Blu-ray-Fassungen in 2D und 3D. Nachdem SPHE zuletzt nur noch Ultra HD Blu-rays mit Atmos-Ton ausgestattet hat, dürfte die Chance auf 3D-Ton bei diesen Scheiben allerdings gegen Null gehen.

Wer bereits einen UHD-Blu-ray-Player hat, kann die US-Disc importieren. UHD-BDs haben keinen Regionalcode und lassen sich daher problemlos auch auf hiesigen Geräten abspielen. Die beiliegende Blu-ray Disc mit den Extras ist aber eventuell mit eine Regionalcode gesichert.

Für den deutschen Markt hat SPHE bislang immer noch keine Ultra HD Blu-rays angekündigt. In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, dass der hiesige Start für den August geplant ist. Das Studio hat auf seinem Presse-Server bislang allerdings nur Informationen zu Blu-rays hinterlegt, die in dem Monat erscheinen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*