Sony überrascht mit Atmos-Ton auf US-Disc, Auro-Musiktitel vorbestellbar

Sony überrascht mit Atmos-Ton auf US-Disc, Auro-Musiktitel vorbestellbar

Die US-amerikanische Blu-ray „Goosebumps“ wird überraschenderweise Dolby-Atmos-Ton enthalten. Auch die US-Scheibe des BBC-Specials „Sherlock: Abdominable Bride“ erscheint mit Atmos-Ton. Und schließlich ist eine Audio-Disc mit Auro-3D-Ton nun in den Staaten vorbestellbar.

Nachdem in den vergangenen Tagen vor allem Ultra HD Blu-ray Discs mit Atmos- und DTS:X-Ton angekündigt wurden, gibt es wieder einmal einen Neuzugang mit Dolbys Rundum-Sound auf Blu-ray: Die am 26. Januar in den USA erscheinende Blu-ray „Goosebumps“ wird in der 2D-Fassung einen (englischsprachigen) Dolby-Atmos-Soundtrack enthalten – obwohl Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) dies zuvor nicht angekündigt hat. Die Information stammt von einem US-amerikanischen Heimcineasten, der die Scheibe bereits vorab erhalten hat. Er teilte auch mit, dass die 3D-Version des Films keinen Rundum-Sound bietet; SPHE hatte diesen Weg bereits bei „Pixels“ eingeschlagen. „Goosebumps“ kommt unter dem Titel „Gänsehaut“ erst am 4. Februar in die deutschen Kino.

Wenig überraschend ist hingegen, dass die BBC „Sherlock: The Abominable Bride“, das 90-minütige Special zur erfolgreichen britischen Krimiserie „Sherlock“, in den USA mit (englischem) Dolby-Atmos-Ton auf Blu-ray herausgebracht hat. Hierbei dürfte es sich um dieselbe Fassung handeln, die bereits seit dem 11. Januar in Großbritannien erhältlich ist.

Schließlich ist der Musiktitel „Spektral Quartet: Serious Business“ mit Auro-3D-Tonspur nun bei Amazon US für rund 20 Dollar im Vorverkauf. Die Blu-ray Disc (kommt in Kombination mit einer gewöhnlichen Audio-CD), die am 29. Januar erscheinen soll, wird voraussichtlich später auch als Importtitel in Deutschland zu bekommen sein; ich geben dann noch einmal Bescheid. Auf der Amazon-Seite kann man die Stücke vorhören.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*