Spider-Man Homecoming: Auro-3D auf deutscher Blu-ray, nicht unbedingt auf UHD-BD

Spider-Man Homecoming: Auro-3D auf deutscher Blu-ray, nicht unbedingt auf UHD-BD

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die deutsche Blu-ray Disc des neuen Spider-Man-Abenteuers Auro-3D bieten wird; zur Tonausstattung der 4K-Disc ist derweil noch nichts bekannt.

Kommando zurück: Wie sich herausgestellt hat, handelt es sich bei den deutschen Presse-Discs des am 23. November erscheinenden Films „Spider-Man Homecoming“ mit englischem Auro-3D-Ton um die Blu-ray-Fassungen – nicht um die Ultra HD Blu-ray, wie ursprünglich berichtet. (Vielen Dank an dieser Stelle an Patrick Schappert von Grobi.TV fürs Recherchieren!). Insofern tritt der Film damit in die Fußstapfen der deutschen Blu-ray Disc von „Passengers“.

Auf dem deutschen Presseserver gibt Sony Pictures Home Entertainment tatsächlich für die Blu-ray Disc (erscheint auch als Steelbox) nur DTS-HD Master Audio 5.1 für die deutsche und englische Sprachfassung an; von Auro-3D verliert das Studio kein Wort. Die deutsche Synchronfassung wird tatsächlich nur in DTS-HD MA 5.1 vorliegen.

ANZEIGE

Zur Tonausstattung der 3D-Disc des Film lässt sich aktuell noch nichts sagen. Auch hier steht auf dem Presseserver lediglich DTS-HD MA 5.1 für die deutsche und die englisch Tonspur. Insofern ist erst einmal nicht ausgeschlossen, dass auch diese Disc Auro-3D hinsichtlich des Originaltons bietet. Dolby Atmos kann man aber immerhin wohl schon mal abhaken.

Generell keine Infos veröffentlicht SPHE zu seinen Ultra HD Blu-rays. Hier ist also dementsprechend noch alles offen – selbst ein Dolby-Atmos-Mix (für den O-Ton)…

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

1 Comment

  1. Hallo,

    Weiß jemand, ob ausländische, europäische Blu-rays die deutsche Tonspur enthalten?
    Ich denke da an das schöne Steelbook, welches bei Amazon Italien erhältlich ist.

    Danke.

    Gruß…

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*