Spider-Man Homecoming: Deutsche Ultra HD Blu-ray mit Auro-3D-Sound [Update]

Spider-Man Homecoming: Deutsche Ultra HD Blu-ray mit Auro-3D-Sound [Update]

Die am 23. November erscheinede deutsche 4K-Disc des neuesten Spider-Man-Abenteuers wird englischen 3D-Sound im Auro-3D-Format bieten – allerdings nur hinsichtlich des englischen Originaltons.

Gerüchte gab es schon einige Zeit, nun ist die Bestätigung da: „Spider-Man Homecoming“ wird am 23. November in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray Blu-ray mit Auro-3D-Ton veröffentlicht – zumindest hinsichtlich des englischen Originaltons. Dies wurde durch ein Rezensionsexemplar bekannt, das Sony Pictures Home Entertainment verschickt hat. Die deutsche Syncronfassung wird demnach in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen.

Kleines Detail am Rande: Auf der Test-Disc ist der 3D-Sound mit „Auro-3D 5.1“ statt „Auro-3D 11.1“ ausgewiesen. Der Film war auch in Auro 11.1 im Kino gelaufen.

Update: Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Auro-3D-Ton auf der Blu-ray geboten wird, nicht aber auch unbedingt auf der Ultra HD Blu-ray. Die Nachricht dazu findest Du hier.

ANZEIGE

In den USA ist der Film auf Ultra HD Blu-ray mit englischem Atmos-Ton erschienen. Eine deutsche Synchronfassung enthält diese 4K-Disc erwartungsgemäß nicht.

US-amerikanische Reviews bescheinigen der Ultra HD Blu-ray besten 3D-Sound (dort halt in Atmos) und ein hervorragendes Bild – trotz einer nativen Auflösung von lediglich 2K. Gelobt wird aber das kontrastreiche und farbenfrohe Bild; die 4K-Disk bietet erhöhten Kontrast sowohl im HDR10- als auch im dynamischen Dolby-Vision-Format. Dies dürfte nach der bisherigen Erfahrung auch für die deutsche Fassung zutreffen.

 
 

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*