„The Martian“: Extended Edition auf UHD-Blu-ray kommt mit Atmos-Ton

„The Martian“: Extended Edition auf UHD-Blu-ray kommt mit Atmos-Ton

Nachdem Fox die Erstauflage mit gewöhnlichem Surround Sound versehen hatte, bietet die am 7. Juni in den USA auf Ultra HD Blu-ray erscheinende erweiterte Fassung den englischen Originalton in Dolby Atmos.

Das zeigt ein Bild der Hülle der neuen Disc, das jetzt im Internet aufgetaucht ist. Die Erstauflage auf UHD-Blu-ray bot lediglich einen englischen Ton in DTS-HD Master Audio 7.1.

ANZEIGE

Nach bisherigen Informationen ist der Science-Fiction-Film in der erweiterten Fassung 10 Minuten länger, außerdem soll die Edition umfangreiches Bonusmaterial bieten. Ultra HD Blu-rays haben keinen Regionalcode, importierte Scheiben lassen sich daher auch auf deutschen UHD-BD-Playern wiedergeben. Die beiliegende Blu-ray mit dem Bonus-Material ist aber eventuell mit einem Regionalcode versehen.

Einen Veröffentlichungstermin für eine deutsche Fassung der erweiterten Edition gibt es noch nicht. Fox stellt im UHD-Blu-ray-Bereich aber gerne „Welt-Discs“ her, die sich in vielen Regionen vertreiben lassen. Denkbar ist daher, dass sich auf der US-Disc bereits die deutsche Synchronfassung befindet, auch wenn diese nicht auf der Hülle aufgeführt ist.

Unwahrscheinlich ist aber so oder so, dass eine deutsche UHD-Blu-ray der Extended Edition deutschen Atmos-Ton bieten wird.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*