UHD-BD-Fassung von „Sicario“ mit deutschem und englischem 3D-Ton

UHD-BD-Fassung von „Sicario“ mit deutschem und englischem 3D-Ton

Am 24. Mai bringt Studio Canal die Ultra HD Blu-ray des Thrillers mit Emily Blunt auf den deutschen Markt. Wie die Blu-ray-Fassung bietet die 4K-Disc von „Sicario“ den englischen Originalton und die deutsche Synchronfassung im Dolby-Atmos-Format.

Das Bild der nun erscheinden Ultra HD Blu-ray von Sicario bietet gegenüber der Blu-ray-Version nicht nur einen erhöhten Kontrast (HDR), sondern auch eine höhrer Auflösung – auch wenn diese nicht ganz 4K erreicht: So wurde als Vorlage für die Scheibe zwar ein 4K-DI (Digital Intermediate) verwendet, der Film selber wurde aber „nur“ mit 3,4K-Kameras aufgenommen. Zusammen mit dem deutschen und englischen Atmos-Ton hinterlassen die technischen Daten dieser Ultra HD Blu-ray aber einen positiven Eindruck.

ANZEIGE

Die ursprünglich für den 20. April angekündigte Ultra HD Blu-ray von „John Wick“ soll laut StudioCanal nun ebenfalls am 24. Mai erscheinen. Auf der Disc wird der englische Originalton in Dolby Atmos zu finden sein, die deutsche Synchronfassung allerdings nur in DTS-HD Master Audio 5.1.

Nach bislang vorliegenden Informationen bietet die Ultra HD gegenüber der Blu-ray-Fassung hinsichtlich der Bildqualität einen Gewinn: So wurde der Film seinerzeit auf 35-mm-Film gedreht, von dem das ein Digital Intermediate in 4K-Auflösung angefertigte, das nun als Vorlage für die UHD-Blu-ray diente. Folglich bekommt man neben einem erhöhten Kontrast (HDR) auch ein natives 4K-Bild.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*