UHD-Blu-ray: Ghostbusters 1 und 2 in Großbritannien mit deutschem Ton

UHD-Blu-ray: Ghostbusters 1 und 2 in Großbritannien mit deutschem Ton

Während sich Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) hinsichtlich Ultra HD Blu-rays in Deutschland weiter in Schweigen hüllt, erscheinen die Discs mit deutschem Ton bereits im europäischen Ausland.

Dolby Atmos gibt es dabei allerdings nur bei der englischen Originalfassung. Der deutsche Ton wird lediglich in Dolby Digital 5.1 bereitgestellt. Beides ergibt sich aus der Abbildung von Cover-Rückseiten auf Amazon UK, wo die Discs vorbestellbar sind. Beide Teile sollen dort bereits am 27. Juni auf UHD-Blu-ray erscheinen.

Ein genauere Blick auf die Cover zeigt, dass SPHE damit dem Vorbild von 20th Century Fox folgt: Wie das Konkurrenzstudio gibt Sony Pictures Disc mit Sprachen und Untertitel für möglichst viele Teile der Welt heraus (darunter Japanisch und Thai), statt regionale Ausgaben mit Atmos-Ton auch für die Synchronfassungen zu produzieren. Über die UHD-BD-Fassung von Ghostbusters 1 und 2 hatte ich zuvor bereits berichtet.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*