Ultra HD Blu-ray von „John Wick“ mit englischem Atmos-Ton

Ultra HD Blu-ray von „John Wick“ mit englischem Atmos-Ton

StudioCanal Home Entertainment bietet die 4K-Neuauflage des Actionthrillers ab dem 20. April auf Ultra HD Blu-ray mit englischem Originalton in Deutschland an.

Dies teilte das Studio nun mit. Der deutsche Ton wird nach offiziellen Angaben im Format DTS-HD 5.1 vorliegen. Amazon spricht derzeit noch vom 6. April als Veröffentlichungstermin, was aber bald geändert werden dürfte.

Nach bislang vorliegenden Informationen bietet die Ultra HD gegenüber der Blu-ray-Fassung hinsichtlich der Bildqualität einen Gewinn: So wurde der Film seinerzeit auf 35-mm-Film gedreht, von dem das ein Digital Intermediate in 4K-Auflösung angefertigte, das nun als Vorlage für die UHD-Blu-ray diente. Folglich bekommt man neben einem erhöhten Kontrast (HDR) auch ein natives 4K-Bild.

ANZEIGE

Eine Blu-ray Discs des Films mit 3D-Sound ist bislang hierzulande nicht erschienen – wohl aber im Ausland: So brachte Ascot Elite Mitte 2016 in der Schweiz eine BD-Version mit englischem Dolby-Atmos-Ton auf dem Markt. Die deutsche Synchronfassung ist darauf in DTS-HD Master Audio 7.1 zu finden.

Amazon listet auch bereits „John Wick: Kapitel 2“ auf Blu-ray Disc, Steelbook-Blu-ray und UHD-Blu-ray auf, mit dem 27. Juni als Veröffentlichungsdatum. Dort liegen die hiesigen Veröffentlichungsrechte aber bei Concorde, das sich zum Ton noch nicht äußerte. Laut Amazon wird es die deutsche Synchronfassung aber wieder nur in DTS-HD 7.1 geben.

 
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*