Universal kündigt „13 Hours“ für deutschen Markt an, schweigt zum Ton

Universal kündigt „13 Hours“ für deutschen Markt an, schweigt zum Ton

Michael Bays Action-Thriller „13 Hours“ erscheint hierzulande am 28. Juli auf Blu-ray – und dürfte wie die US-Disc zumindest englischsprachigen Atmos-Ton bieten. Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Vorläufiges Cover. (c) Bild Universal

Vorläufiges Cover.
(c) Bild Universal

Ende März hatte Paramount Pictures angekündigt, dass der Film „13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi“ um die Ereignisse des 11. September 2012, als mehr als 100 schwerbewaffnete Terroristen das US-Generalkonsulat in der lybischen Hafenstadt angriffen, in den USA mit (englischem) Dolby-Atmos-Soundtrack erscheinen wird.

Paramounts hiesiges Partnerstudio Universal gab nun zwar bekannt, dass der Action-Thriller am 28. Juli in Deutschland auf Blu-ray Disc erhältlich sein wird, schweigt sich bislang aber komplett zu den Tonspuren aus.

Nach der bisherigem Erfahrung kann man wohl davon ausgehen, dass die Scheibe mindestens englischen O-Ton bieten wird, sicher ist dies aber eben noch nicht. Auch die Bestätigung des DTS:X-Tons auf der deutschen Blu-ray von „Zoolander 2“ lässt weiterhin auf sich warten.

Dass wir im Sommer nicht gerade mit neuen Titeln überschwemmt werden, zeigt sich auch auf dem Presse-Server von 20th Century Fox: Für Juli und August (!) ist bislang lediglich „Kung Fu Panda 3“ angekündigt, bei dem aber auf Blu-ray aber nur der englische Ton in DTS-HD Master Audio 7.1 kodiert vorliegt, während die deutsche Synchronfassung lediglich DTS 5.1 bietet. Zur Erinnerung: Der Film lief im Kino sowohl mit Atmos- als auch mit Auro-11.1-Ton. Wenn überhaupt bekommt Kung Fu Panda 3 nach der Politik von Fox 3D-Sound nur in der UHD-Blu-ray-Version. Die ist allerdings noch nicht einmal angekündigt. Die Blu-ray-Fassungen (in 2D und 3D) sollen übrigens am 4. August herauskommen und nicht, wie bei Amazon behauptet, am 31. Juli.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*