Universal Pictures kündigt erste Filme auf UHD-BD für den deutschen Markt an

Universal Pictures kündigt erste Filme auf UHD-BD für den deutschen Markt an

Am 29. September wird das Studio mit „Everest“, „Lucy“ und „Oblivion“ die ersten Filme auf dem neuen Disc-Medium veröffentlichen – jeweils mit Dolby-Atmos-Ton.

Bereits im April hatte Universal Pictures sein Engagement mit Ultra HD Blu-ray für den US-amerikanischen Mark bekanntgegeben, wenig später folgte dann auch eine entsprechende Mitteilung für den deutschen Markt. Am heutigen Donnerstag teilte die Home-Entertainment-Sparte des Studios nun mit, dass „Everest“, „Lucy“ und Oblivion“ die Starttitel für das neue Disc-Format werden.

ANZEIGE

Auf der UHD-Blu-ray von „Everest“ soll sich der englische Originalton und die deutsche Synchronfassung in Dolby Atmos befinden. „Lucy“ kommt mit englischem O-Ton in Dolby Atmos, die deutsche Sprachfassung wird allerdings nur in Dolby Digital 5.1 auf der 4K-Disc vorliegen. „Oblivion“ bietet ebenfalls nur den englischen Ton in Dolby Atmos, die deutsche Synchronfassung ist hier in DTS-HD High Resolution 7.1 gespeichert.

Auch bei den Ultra HD Blu-rays von Sony Pictures gibt es eine Weiterentwicklung zu vermelden: Die deutschen Scheiben sind, mit einiger Verzögerung, nun tatsächlich bei Media Markt erhältlich:

„Die 5. Welle“ bei Media Markt
„Angry Birds“ bei Media Markt
„Auferstanden“ bei Media Markt
„Erschütternde Wahrheit“ bei Media Markt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*