„Warcraft: The Beginning“ erscheint im September auf Blu-ray und UHD-Blu-ray

„Warcraft: The Beginning“ erscheint im September auf Blu-ray und UHD-Blu-ray

Universal Pictures wird den Fantasy-Film am 29. September auf den deutschen Markt bringen; Angaben zu den Tonformaten machte das Studio bislang noch nicht.

Der Film „Warcraft: The Beginning“ wird in Deutschland in vier Versionen angeboten: auf Blu-ray Disc, auf Blu-ray in einer limitierten Steelbook-Edition, als 3D-Blu-ray (im 2-Disc-Set zusammen mit der 2D-Fassung) und schließlich in einer ultrahochgelösten „4K“-Version auf Ultra HD Blu-ray (mit beiliegender Blu-ray Disc).

(Kleine Randnotiz: Bereits gestern hatte ich darüber berichtet, dass Universal „Everest“, „Lucy“ und „Oblivion“ am 29. September auf UHD-Blu-ray veröffentlichen wird. Dass bei der Aufzählung „Warcraft: The Beginning“ fehlte, liegt daran, dass das Studio die Auszeichnung als UHD-Blu-ray auf dem Presseserver vergessen hat.)

Im Kino lief Warcraft sowohl mit Dolby-Atmos-, als auch mit Auro-3D- und sogar DTS:X-Ton. Universal Pictures äußerte sich bislang nicht dazu, welche Tonformate auf den Discs jeweils zum Einsatz kommen. In diesem Fall hilft auch kein Blick auf die US-Versionen, da diese Info auch dort noch nicht bekanntgegeben wurde. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*