Yamaha gibt Veröffentlichungstermine für DTS:X-Update bekannt

Yamaha gibt Veröffentlichungstermine für DTS:X-Update bekannt

Pünktlich zur Weltpremiere von DTS:X gibt auch Yamaha bekannt, wann für seine AV-Receiver, -Vorverstärker und seinen Soundprojektor das nötige Firmware-Update veröffentlicht wird.

Bislang hatten lediglich die zur D&M Holdings gehörenden Unternehmen Denon und Marantz DTS:X-Firmware-Updates für ihre Geräte herausgebracht beziehungsweise angekündigt, nun wagt sich auch Yamaha vor: Anfang März 2016 will das Unternehmen das DTS:X Update für den AV-Vorverstärker CX-A5100 sowie die AV-Receiver RX-A1050, RX-A2050 und RX-A3050 veröffentlichen, Ende April soll dann die Firmware für den Soundprojektor YSP-5600 folgen.

Doch das Update bringt den Geräte nicht nur DTS:X bei: Sie sollen mit der neuen Firmware auch mit Videos zurechtkommen, die einen erweiterten Kontrast (High Dynamic Range, HDR) aufweisen. Neben den bereits genannten Modellen erhalten auch noch die Yamaha AV-Receiver RX-V679, RX-V779, RX-A750, RX-A850 und RX-AS710D eine solche HDR-Unterstützung. Und das Update bietet bietet laut Yamaha noch mehr: Anwender des Multiroom-Systems „MusicCast“ sollen sich über eine „noch weiter optimierte Synchronität“ beim Verlinken von externen Quellen freuen dürfen.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*