„Zoolander 2“ in den USA mit DTS:X, Ton bei deutscher Blu-ray noch unklar

„Zoolander 2“ in den USA mit DTS:X, Ton bei deutscher Blu-ray noch unklar

Nach „The Big Short“ und „Daddy’s Home“ erscheint mit der Komödie „Zoolander 2“ in den USA der dritte Titel mit (englischsprachigem) DTS:X-Ton, mit dem man wohl nicht unbedingt gerechnet hätte.

150672_front-768x964

Paramount Pictures hat in den USA überraschend die Komödie „Zoolander 2“ für den 24. Mai auf Blu-ray mit DTS:X-Ton (mit DTS-HD Master Audio 7.1 als Basis) angekündigt. Es ist zugleich der 10. Titel, der in den Staaten mit einem Soundtrack in diesem 3D-Sound-Format erscheint.

Es ist gut möglich, dass der Titel auch in Deutschland mit (englischem) DTS:X-Ton erscheinen wird – zumindest ist dies bei „The Big Short“ und „Daddy’s Home“ ebenfalls der Fall, die wie „Zoolander 2“ in Deutschland von Universal Pictures Home Entertainment vertrieben werden.

Auf einigen Websites war dies auch bereits zu lesen; Universal teilte uns auf Nachfrage aber am heutigen Freitagnachmittag noch einmal ausdrücklich mit, dass sie zu den Tonspuren auf der für den 23. Juni angekündigten Disc noch keine Angaben machen können. Aktuell sollte man nicht davon ausgehen, dass es eine deutsche DTS:X-Tonspur geben wird. Bislang nutzte das Studio in Deutschland das 3D-Sound-Format auf Blu-rays nur für den englischen Originalton.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*