Zum 30. Jubiläum: „Labyrinth“ erscheint auf UHD-Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton

Zum 30. Jubiläum: „Labyrinth“ erscheint auf UHD-Blu-ray mit Dolby-Atmos-Ton

Sony Pictures Home Entertainment wird in den USA den Fantasy-Streifen mit David Bowie auf Ultra HD Blu-ray mit (englischsprachigem) Atmos-Soundtrack veröffentlichen. Das gab das Studio jetzt bekannt.

91L8mL8CfpL._SL1500_

Der Film, der in Deutschland unter dem Titel „Die Reise ins Labyrinth“ lief, wird demnach am 20. September auf UHD-Blu-ray erscheinen. Parallel veröffentlicht Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) auch noch eine Blu-ray-Fassung, die allerdings keinen Atmos-Ton bieten wird.

Die UHD-Blu-ray soll unter anderem ein ultrahochaufgelöstes Bild bieten, das von einer 4K-Abtastung des ursprünglich auf 35-mm-Film gedrehten Films stammt. Bei dem Atmos-Soundtrack handelt es sich natürlich um einen Remix, der 1986 veröffentlichte Film bot im Kino lediglich Dolby-Stereo-Ton.

Die mitgelieferte Blu-ray Disc enthält den Film in konventioneller 1080p-Auflösung sowie das Bonusmaterial. Während die Ultra HD Blu-ray Disc auf jeden Fall ohne Regionalcode ausgeliefert wird, ist es möglich, dass die Blu-ray mit einem solchen gesichert ist und sich folglich nur auf deutschen Blu-ray-Playern mit einer passenden Modifikation wiedergeben lässt.

SPHE hat bislang für den deutschen Markt noch keine Titel auf Ultra HD Blu-ray angekündigt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*


*