DIE ANGEBOTE DES TAGES
Kauftitel bei iTunes
ANZEIGE
Barry Seal
Herz aus Stahl
Jumanji: Willk...
-
Passengers
Alpha
The First Purge
Hotel Transsilvanien
Karate Kid
Smallfoot











3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro

3,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

In wenigen Stunden ist 2020 Geschichte – und kaum jemand dürfte diesem Jahr eine Träne nachweinen. Lasst uns stattdessen einen positiven Blick in die Zukunft werfen!

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit ergreifen, Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, das für Euch glücklich und erfolgreich ausfallen möge! Und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Euch für Eure Treue und Unterstützung beim Projekt „Surround Sound Info“ bedanken!

Und eben dieses Projekt soll im kommenden Jahr weiter wachsen. Hier ein erster kleiner Ausblick auf die kommenden Erweiterungen:

Künftig mit HDR10-Titeln

Wie bereits angekündigt, werde ich die Übersichten erweitern: In der ersten Januarwoche des neuen Jahres schalte ich die neuen Tabellen frei, die nun auch Videostreamingtitel auflisten, die HDR10 bieten – und nicht mehr nur die mit Dolby Vision und HDR10+. Bei den Ultra HD Blu-rays hatte ich diese Erweiterung ja bereits vor einiger Zeit eingeführt.

Dass es seit der ersten Ankündigung der Integration von HDR10 bis zur Freischaltung länger gedauert hat als ursprünglich angenommen, liegt übrigens daran, dass das Angebot an passenden Titeln in den vergangenen Monaten praktisch explodiert ist: Mittlerweile habe ich über 3300 Titel in meiner Datenbank erfasst. Natürlich ist mir auch klar, dass die Listen dadurch nun immer länger und länger werden – eine Suchfunktion ist daher bereits in Planung.

Veröffentlichungsliste für Videostreamingtitel

Die Programmierarbeitungen für die erste (sichtbare) Neuerung habe ich in den vergangenen Tagen gestartet – und erste Ergebnisse könnt Ihr bereits (in der Desktop-Version) auf der rechten Seite der Startseite sehen: Unter der Liste der kommenden Blu-ray Discs und Ultra HD Blu-rays mit HDR-Bild (einschließlich) Dolby Vision und/oder 3D-Sound sind nun auch die entsprechenden Titel bei den Videostreamingdiensten.

So könnt Ihr künftig auf einen Blick sehen, worauf Ihr Euch in den nächsten Wochen und Monaten bei Apple TV+, iTunes, Disney+ und Netflix aufgelistet (Amazon Prime Video folgt in Kürze) freuen könnt. An dieser Übersicht werde ich in den kommenden Tagen ebenfalls noch ein wenig feilen.

Videopodcast

Und schließlich werde ich künftig auch noch einen Videopodcast produzieren. Der wird sich um das Thema Heimkino drehen, aber keine 1:1-Kopie der Website in Videoform sein. Lasst Euch einfach überraschen. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren und ich werde in den kommenden Wochen und Monaten einige Teile vorproduzieren, sodass der Videopodcast hoffentlich wie geplant Ende März an den Start gehen kann.

Zum Abschluss nochmals einen guten Rutsch und bleibt gesund!

Euer Nico

ANZEIGE
[Amazon]


© Bild Photodune/GalinkaZhi. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier. Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*