Nachdem die in einer „Ultimate Edition“ erschienene Erstauflage der Ultra HD Blu-ray innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war, bringt Turbine die 4K-Blu-ray noch einmal in einer Special Edition.
Anfang November veröffentlichte Turbine nach „Blues Brothers“ einen weiteren Film von John Landis – diesmal sogar auf Ultra HD Blu-ray mit restauriertem 4K mit inklusive HDR: den Horrorklassiker „An American Werewolf in London“.
Die seinerzeit erschienene limitierte „Ultimate Edition“ war in kurzer Zeit ausverkauft, weshalb Turbine am 12. März eine Special Edition nachlegt. Die Bonus-Blu-ray ist neben der gewöhnlichen Ultra HD Blu-ray und der Blu-ray wieder dabei, die Audio-CD fehlt jedoch). JPC hat den Vorverkauf bereits gestartet. Nach Angaben des Händlers ist auch diese Edition wieder limitiert.

An der 4K-Scheibe selbst hat sich nichts geändert. Das bedeutet, dass die korrigierte deutsche Synchronisation vorliegt (Nachsynchro mit Originalsprechern), der Ton restauriert wurde und wahlweise in 2.0 oder 5.1 (DTS-HD) aus den Boxen (Deutsch und Englisch) kommt. Das Artwork der Capbox stammt aus der Feder von Gabz (Grzegorz Domaradzki) und wurde laut Turbine „mit einem zufriedenen Lächeln von John Landis abgesegnet“.
Mit
[Amazon] ![]() |