Vor einem Jahr verkündete das deutsche Studio, einen Deal über zehn Filme mit Auro Technologies für den deutschsprachigen Markt geschlossen zu haben. Doch von den Titeln ist bis heute nichts zu sehen.
Am 4. September 2019 war die Freude unter deutschen Auro-3D-Fans groß: Damals verkündeten das deutsche Studio Turbine und die 3D-Sound-Spezialisten von Auro Technologies, eine Vereinbarung über die Veröffentlichung von zehn Katalogtiteln mit Auro-3D-Soundtracks (auf Blu-ray Disc und/oder Ultra HD Blu-ray) auf dem deutschen Markt getroffen zu haben.
Gemischt werden sollten die Titel in Auro 11.1 direkt in den belgischen Galaxy Studios, der einstigen Wiege des 3D-Sound-Formats. Konkrete Titel zählen Turbine und Auro in der Pressemitteilung nicht auf. Allerdings war bereits vorher bekannt, dass Turbine unter anderem die Veröffentlichung der Filme „Die Braut des Prinzen“ (The Princes Bride) und „Frighteners“ (im Director’s Cut) mit 3D-Sound in Auro und Dolby Atmos plant.
„Die Braut des Prinzen“ erschien im Juni 2020 – allerdings ohne 3D-Sound, sondern mit englischem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 2.0:

Auch bei anderen Ankündigungen von Turbine war seither von Auro-3D nicht mehr die Rede. Das ganze Thema verschwand stattdessen bis heute in der Schublade.
Mit
[Amazon] ![]() |