Im Rahmen seines neuesten Newsletters hat Auro Technologies auch eine Übersicht über neue Titel gegeben. Darunter waren auch drei, die bislang in der Musik-Liste auf dieser Website fehlten.
Wie bereits berichtet, hat Auro Technologies gerade eine Mitteilung über einen neuen Algorithmus namens „Auro-Scene“ veröffentlicht. In diesem Zusammenhang listete das Unternehmen auch einige neue Titel auf, bei denen ihr 3D-Sound-Format Auro-3D zum Einsatz kommt – und die ich bislang noch nicht in meiner Liste hatte.
Die aktuellste Veröffentlichung stammt vom Iceland Symphony Orchestra, das nach dem hochgelobten „Recurrence“ nun die Pure Audio Blu-ray „Concurrence“ herausgebracht hat. Wie der Vorgänger liegen die Stücke auch hier wieder in Auro-3D und Dolby Atmos vor.
Die anderen beiden Titel waren in einschlägigen Foren bereits aufgetaucht, waren aber nicht so einfach in Deutschland erhältlich. Mittlerweile sind sie als Importe bei Amazon erhältlich, allerdings zu recht gesalzenen Preisen.



Bei den Discs handelt es sich um sogenannte „Pure Audio Blu-rays“. Diese haben keine Videospur, vielmehr wird auf dem TV lediglich ein Menü angezeigt. Die Discs entsprechen dem Blu-ray-Disc-Standard und lassen sich daher auf jedem gewöhnlichen Blu-ray- und UHD-Blu-ray-Player abspielen.
Mit
[Amazon] ![]() |