DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Everest
Huntsman, .
Kong: Skull Isl.
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Whiskey Tango...
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
9,50 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„Auslöschung“: Paramount veröffentlicht in den USA Blu-ray mit Atmos-Ton

„Auslöschung“: Paramount veröffentlicht in den USA Blu-ray mit Atmos-Ton

Das Studio will den SciFi-Thriller mit Natalie Portman Mitte Mai auf Blu-ray Disc mit Atmos-Ton herausbringen; es gibt sogar Hinweise auf eine 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray.

Der Science-Fiction-Thriller „Auslöschung“ (englischer Originaltitel „Annihilation“) machte Anfang März Schlagzeilen: Paramount Pictures hatte den Film nach Medienberichten ursprünglich fürs Kino produziert, nach negativen Reaktionen allerdings wohl ein wenig kalte Füße bekommen – und die internationalen Rechte daher an Netflix verkauft. In der Folge lief der Film in den USA und einigen Ländern zwar regulär im Kino, wurde aber unter anderem in Deutschland von dem Online-Videodienst gezeigt.

Nun kündigte Paramount Pictures an, den Film am 22. Mai in den USA auf Blu-ray Disc veröffentlichen zu wollen – inklusive eines speziell für die Heimkino-Auswertung angefertigten 3D-Sound-Mixes des englischen Originaltons im Dolby-Atmos-Format. Bei Netflix ist der Film lediglich mit 5.1-Ton verfügbar.

ANZEIGE

Bei der US-Handelskette soll nach anderen Meldungen zudem auch die Ultra HD Blu-ray des Films erscheinen. Die UHD-BD-Auswertung dürfte sich lohnen: Der Film wurde in 6K gedreht, das Digital Intermediate (DI) als Vorlage für die Disc hat eine Auflösung von 4K. Er gehört damit zu den Titeln mit echter 4K-Auflösung (siehe Liste), die auf Netflix verfügbar sind.

Nach aktuellem Kenntnisstand soll der Film auf UHD-BD einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) nach dem statischen Verfahren HDR10 haben. Auf Netflix ist er mit einem passenden Wiedergabegerät indes auch mit dem dynamischen HDR-Verfahren Dolby Vision abrufbar.

Aktuell gibt es keine Informationen, ob der Film auch in Deutschland auf Blu-ray Disc oder Ultra HD Blu-ray erscheinen wird.

© Bild Paramount Pictures / Netflix. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*