DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Pan (3D/SB)
Gravity (SE)
Commuter (SB)
Apocal. (UHD/SE)
Creed II (SB)
Suspira (UHD/UE)
SW BF (PC, Ult.)
M. Cooper (Musik)
H. Praetorius
Metro Ex. (PEGI)
11,49 Euro
18,26 Euro
7,99 Euro
24,99 Euro
26,80 Euro
69,97 Euro
10,99 Euro
26,39 Euro
20,47 Euro
29,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Batman 4 Film Collection“ und „The Dark Knight Trilogie“ für je 12,99 Euro in 4K mit Dolby Vision

„Batman 4 Film Collection“ und „The Dark Knight Trilogie“ für je 12,99 Euro in 4K mit Dolby Vision

Apples Videostreamingdienst bietet die beiden Batman-Pakete mit 4 beziehungsweise 3 Filmen aktuell im Sonderangebot an – und liefert statt der angegebenen HD-Fassung die 4K-Fassung mit Dolby Vision aus.

Wer aktuell im Angebot von iTunes stöbert, findet bei Apples Streamingdienst die Batman-Film-Kollektionen „Batman 4 Film Collection“ (mit „Batman“, „Batman Rückkehr“, „Batman Forever“ und „Batman & Robin“) und „The Dark Knight Trilogie“ (mit „Batman Begins“ „The Dark Knight“, „The Dark Knight Rises“ und !!) für je 12,99 Euro.

Batman 4 Film Collection
Dark Knight Trilogie

Das klingt zunächst einmal ganz nett für zwei Pakete, die laut Anzeige mit HD-Bild ausgeliefert werden. Nach dem Kauf wird man jedoch positiv überrascht, wie Leser Thomas C. feststellen musste: Apple liefert in beiden Kollektionen alle Filme in 4K mit Dolby-Vision-Bild aus. Zur Erinnerung: Die „Batman 4 Film Collection“ erscheint erst am 5. September und kostet im Vorverkauf derzeit 79,99 Euro! Und die 4K-Scheiben bieten lediglich HDR im statischen Format HDR10, nicht in Dolby Vision.

Batman 1-4 - 4K Collection (Ultra HD Blu-rays)

Und laut Thomas liefert Apple die Filme teilweise mit deutschem Atmos-Ton aus, wenn es auf den 4K-Scheiben nur Dolby Digital 5.1 gibt. Thomas hat noch einen Leserbrief beigefügt, den ich gerne nachfolgend veröffentlichen möchte. An dieser Stelle aber schon einmal herzlichen Dank für den Hinweis!

ANZEIGE

Leserbrief:

Ich finde es von iTunes beeindruckend, dass sie versuchen, auch hier für Deutschland einen perfekten Ton anzubieten – zum Teil gibt es beispielsweise Dolby Atmos, obwohl auf der 4K-BD nur 5.1 ist. Auch mit dem Bild geben sie sich richtig Mühe – wie jetzt hier bei Batman, wo es die Collection mit Dolby Vision gibt, obwohl nur HDR auf der 4K-BD drauf ist. Vn der Preispolitik mal ganz zu schweigen: 12,99 Euro gegenüber 79,99 Euro ist schon der Hammer. Auch bei neuen Filmen stimmt der Preis: Shazam! kostet 13,99 Euro mit Atmos und Vision statt 26,99 Euro!

Ich finde, Apple ist da auf dem richtigen Weg… beste Technik mit Extras zum besten Preis!

Das erhöht den Druck auf die BD-Veröffentlichungen – und um so mehr diese Angebote benutzt werden, zeigt es, dass wir hier in Deutschland auch den besten Ton und Bild auf den BD Scheiben bekommen wollen. Dass es diese Versionen gibt, zeigt iTunes ja – und die Filme im Kino, wo die Filme mit Atmos-Ton hinsichtlich der Synchronisation vorliegen! Es ist ein Unding, wie man uns hier seit Jahren behandelt. Deshalb finde ich die iTunes Angebote um so erwähnenswerter.

Thomas

© Bild Warner Bros. Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*