DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Whiskey Tango...
Everest
Huntsman, .
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Big Short,.
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„Battleship“ mit DTS:X-Ton vorbestellbar, „Underworld: Blood Wars“ angekündigt

„Battleship“ mit DTS:X-Ton vorbestellbar, „Underworld: Blood Wars“ angekündigt

Die 4K-Scheibe von „Battleship“ mit englischem DTS:X-Ton aus dem Hause Universal Pictures ist nun in Deutschland vorbestellbar. Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht „Underworld: Blood Wars“ am 1. Juni auf UHD-Blu-ray.

Zur Erinnerung: Der Actionstreifen „Battleship“ aus dem Jahre 2012 erscheint am 23. März auf Ultra HD – und zwar mit englischem DTS:X-Ton auf Basis von DTS-HD Master Audio. Der deutschen Synchronfassung spendiert Universal Pictures hingegen lediglich eine DTS-5.1-Kodierung. Eine Neuauflage des Streifens auf Blu-ray ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht geplant.

ANZEIGE

Sony Pictures Home Entertainment veröffentlicht laut Amazon am 1. juni in Deutschland den Film „Underworld: Blood Wars“ auf Ultra HD Blu-ray. Noch hat sich das Studio nicht dazu geäußert, welche Tonformate auf der deutschen Disc zu finden sein werden. Allerdings steht bereits fest, dass die voraussichtlich am 18. April erscheinende US-amerikanische Ultra HD Blu-ray die englische Originalfassung in Dolby Atmos bieten wird. In Großbritannien ist die Ultra HD Blu-ray noch ohne Veröffentlichungsdatum gelistet.

Aktuell darf/muss man davon ausgehen, dass die deutsche Ultra HD Blu-ray von „Underworld: Blood Wars“ ebenfalls den englischen Originalton, nicht aber die deutsche Synchronfassung in Dolby Atmos bieten wird.

Eine positive Nachricht für Fans des 3D-Bildes: Zumindest in den USA packt Sony Pictures Home Entertainment neben der Blu-ray- auch die 3D-Blu-ray Disc des Films in die UHD-Blu-ray-Hülle. Ob es hierzulande auch die 3D-Disc zur 4K-Scheibe geben wird, ist noch etwas unklar: Auf dem bei Amazon.de gezeigten Cover ist „4K Ultra HD + Blu-ray“ zu lesen, der Beschreibungstext spricht aber von 4K UHD plus 3D-Blu-ray.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*