DIE ANGEBOTE DES TAGES
Ultra HD Blu-rays und Blu-ray Discs
ANZEIGE
Div. 2 (Xbox/LE)
Swiss A.M. (MB)
Jumanji 2 (SB)
Jumanji 2+3 (SB)
Jumanji 3 (UHD/SE)
Robert... (UHD)
Top Gun (UHD/SB)
Hellb. CoD (UHD)
X-Men 2 (UHD)
X-Men LW (UHD)

14,99 Euro

12,84 Euro

14,61 Euro

16,97 Euro

20,97 Euro

12,97 Euro

32,99 Euro

19,99 Euro

18,08 Euro

18,30 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Battleship“-Neuauflage auf Ultra HD Blu-ray mit DTS:X-Ton

„Battleship“-Neuauflage auf Ultra HD Blu-ray mit DTS:X-Ton

Der Actionstreifen aus dem Jahre 2012 erscheint am 23. März auf Ultra HD – und zwar mit englischem DTS:X-Ton auf Basis von DTS-HD Master Audio.

Der deutschen Synchronfassung spendiert Universal Pictures hingegen lediglich eine DTS-5.1-Kodierung. Das war allerdings abzusehen: Nicht nur, dass sich Universal Pictures bislang recht stark zurückhält, was deutsche 3D-Sound-Spuren angeht (Ausnahmen betreffen am ehesten Familienfilme, die schon mal mit deutscher Atmos-Spur kommen). Es ist bislang weltweit noch keine einzige Disc erschienen, die überhaupt eine zweite DTS:X-Tonspur geboten hätte.

Mit gekennzeichneten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Surround Sound Info eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten. Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Details zu den Angeboten gibt es auf der jeweiligen Webseite.

ANZEIGE
[Amazon]


Dass müsste übrigens nicht so sein: Auf Nachfrage bestätigte mir DTS gerade auf der CES noch einmal, dass ein Studio bei Platzmangel auf einer Disc DTS:X auch den verlustbehaftet arbeitenden Codec DTS-HD High Resolution als Basis nutzen könne.

Hinsichtlich des 4K-Bildes ist „Battleship“ übrigens eine ziemliche Luftnummer: Der Film wurde zwar auf 35-mm-Film aufgenommen, das Digital Intermedia als Vorlage für die UHD-Blu-ray hatte jedoch lediglich eine Auflösung von 2K. Eine Neuauflage des Films auf Blu-ray ist nach aktuellem Stand nicht geplant.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*