DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
GoT 3 (SB)
GoT 4 (SB)
Woven Brass
Huntsman... (SB)
MI: Rogue N. (SB)
Unfassb. 2 (UHD)
Johnny Mn. (SB)
Spider-M.: H. (CE)
Hoff: Stories
17,20 Euro
34,99 Euro
36,08 Euro
21,07 Euro
9,99 Euro
12,73 Euro
19,99 Euro
24,99 Euro
124,99 Euro
14,99 Euro


„Baywatch“ erscheint am 12. Oktober mit deutschem Atmos-Ton auf Blu-ray Disc

„Baywatch“ erscheint am 12. Oktober mit deutschem Atmos-Ton auf Blu-ray Disc

Universal Pictures hat nun offiziell angekündigt, die Actionkomödie mit Zac Efron und Dwayne Johnson Mitte Oktober auf Blu-ray Disc mit der deutschen Synchronfassung in Dolby Atmos zu veröffentlichen.

Bei einigen Händlern ist die Blu-ray Disc von „Baywatch“ schon vor einiger Zeit im Sortiment aufgetaucht. Doch erst heute bestätigte Universal Pictures offiziell, die Actionkomödie nach der Kultserie am 12. Oktober auf Blu-ray Disc mit englischem Originalton in Dolby True HD 7.1 und deutscher Synchronfassung in Dolby Atmos zu veröffentlichen.

Die Scheibe enthält sowohl die Kinoversion (ca. 116 Min.) als auch die Extended Version (ca. 121 Min.), dennoch bleibt es bei der FSK-Freigabe „ab 12 Jahre“. In den USA hatte der Film tatsächlich wegen des „sexuellen Inhalts“ schon in der Kinofassung das „R“-Rating erhalten. Dort erschien daher später die erweiterte Fassung – mit englischem Atmos-Ton – in einer „Unrated“-Version.

ANZEIGE

In den USA ist auch eine Ultra HD Blu-ray von „Baywatch“ erschienen, die wiederum den Extended Cut englischen Dolby-Atmos-Ton bietet. In Deutschland ist die 4K-Disc hingegen nicht angekündigt.

Die UHD-BD bietet einen erweiterten Kontrast nach dem üblichen HDR10-Verfahren, hinsichtlich der Auflösung gegenüber der Blu-ray aber keine Vorteile: Der Film wurde in 2,8K aufgenommen (wahrscheinlich mit CGI in 2K), als Vorlage für die 4K-Disc diente aber nur ein 2K-DI (Digital Intermediate.

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*