DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Legend (SB)
GoT 5
Spider-M.: H. (SB)
Blues Brothers
Fifty Sh. 2 (DB)
Batman B. (UHD)
Rampage (UHD)
Maleika (UHD)
Ayreheart:.
Pan (3D)
7,99 Euro
20,49 Euro
14,60 Euro
74,58 Euro
20,88 Euro
20,99 Euro
22,99 Euro
27,99 Euro
15,90 Euro
13,03 Euro


Constantin veröffentlicht „The Girl On The Train“ auch auf Ultra HD Blu-ray

Constantin veröffentlicht „The Girl On The Train“ auch auf Ultra HD Blu-ray

Die 4K-Scheibe des Thrillers mit Emily Blunt soll am 6. April in Deutschland neben der Blu-ray-Fassung erhältlich sein. Hinsichtlich der gebotenen Tonformate gibt es aber noch Fragezeichen.

Zur Erinnerung: Universal Pictures hat den Film mit Emily Blunt in den USA am gestrigen Dienstag mit englischen DTS:X-Ton auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray herausgebracht. Da das Studio allerdings nicht die internationalen Vermarktungsrechte besitzt, wird diese 4K-Scheibe hierzulande nicht erscheinen – und enthält auch nicht die deutsche Tonspur.

ANZEIGE

In Deutschland wird „The Girl On The Train“ von Constantin Film am 6. April herausgebracht – und zwar, soviel ist jetzt bekannt, ebenfalls auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray. Es ist somit nach „Das Parfüm“ die zweite UHD-Blu-ray des Anbieters.

Constantin hat sich bislang allerdings noch nicht dazu geäußert, ob eine oder gar beide Scheiben 3D-Sound bieten werden. Die Chancen, dass wir eine Fassung mit deutschem DTS:X-Ton bekommen, stehen nach bisheriger Erfahrung eher schlecht: Bislang ist weltweit noch keine Disc mit einer Synchronfassung in DTS:X erschienen.

Abseits des erhöhten Kontrasts (High Dynamic Range, HDR) ist das Bild der UHD Blu-ray wenig spektakulär: Zwar wurde der Film auf Super-35mm-Film gedreht, die Vorlage für die Disc (Digital Intermediate, DI) war aber ein 2K-Master.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*