DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
Forza H. 4 (Xbox)
Peter Hase (UHD)
Blues Broth. (CE)
J. Bourne (SB)
Stravinsky.
Ich - einf. 3
Fifty Sh. 2 (DB)
Paddington 2
FF8 (UHD)
34,97 Euro
33,00 Euro
22,97 Euro
74,58 Euro
9,97 Euro
26,94 Euro
7,97 Euro
11,97 Euro
7,97 Euro
19,97 Euro


„Der unglaubliche Hulk“: Concorde kündigt Film auf Ultra HD Blu-ray an

„Der unglaubliche Hulk“: Concorde kündigt Film auf Ultra HD Blu-ray an

Concorde Home Entertainment hat bekanntgegeben, die Hulk-Verfilmung mit Edward Norton im Mai auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichen. Momentan gibt es noch einige Fragen.

Gestern Abend hat Concorde Home Entertainment noch schnell eine Pressemitteilung veröffentlicht. In der kündigte das Studio unter anderem an, die Comic-Verfilmung „Der unglaubliche Hulk“ (englischer Originaltitel „The Incredible Hulk“) auf den Markt zu bringen – in der ungeschnittenen US-Version.

Nun muss ich bis nach den Osterfeiertagen warten, bevor ich einige Fragen klären kann, die sich aus dieser Ankündigung ergeben. Die erste betrifft das Erscheinungsdatum: Zum einen spricht Concorde in der Mitteilung vom 8. Mai, an anderer Stelle dann vom 23. Mai. Da die Disc auch noch nicht bei hiesigen Händlern gelistet ist, lassen sich die Daten auch mit deren Angaben mit abgleichen.

ANZEIGE

Vor allem aber schweigt sich das Studio zur Tonausstattung der deutschen Disc aus. In den USA bringt der dortige Rechteinhaber Universal den Film auf 4K-Blu-ray am 10. April mit englischem DTS:X-Ton mit DTS-HD Master Audio als Kern (und höchstwahrscheinlich ohne deutsche Synchronfassung) heraus.

Und schließlich steht ein Fragezeichen hinter der gelieferten nativen Auflösung. Auch US-Seiten sind sich unsicher, ob von dem seinerzeit auf 35mm gedrehten Streifen ein neues 4K-Master angefertigt wurde. Solange dies nicht bestätigt ist (meine Anfrage an Concorde ist raus), werde ich den Film nicht in die Liste „Echtes 4K“ aufnehmen.

© Bild Concorde Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*