DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Mad Max FR (3D)
D.K. Tril. (UHD)
Nolan Coll. (UHD)
The Boy
Ghost I.T.S. (SB)
Operation O.
Schindlers.. (UHD)
TMNT 2 (3D/SB)
Jack R. 2 (SB)
Urwald (UHD)
5,12 Euro
34,97 Euro
139,00 Euro
9,99 Euro
14,99 Euro
15,99 Euro
28,99 Euro
49,95 Euro
19,78 Euro
14,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Die dunkelste Stunde“ auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischem Atmos-Ton

„Die dunkelste Stunde“ auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischem Atmos-Ton

Universal Pictures hat nicht nur 3D-Sound für den Ende Mai erscheindenden Titel bestätigt, sondern gleich die 4K-Disc auch für den deutschen Markt angekündigt.

Das mit 2 Oscars augezeichnete Drama „Die dunkelste Stunde“ (englischer Originaltitel „Darkest Hour“) wird in Deutschland am 24. Mai auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischen Ton in Dolby Atmos erscheinen. Das teilte am heutigen Donnerstag Universal Pictures.

Die Blu-ray Disc des Films mit Gary Oldman als Winston Churchill war zuvor bereits auf Amazon Deutschland aufgetaucht, nicht jedoch die Ultra HD Blu-ray. Von dieser fehlt auch aktuell bei dem Händler noch jede Spur.

Update 9.3., 10 Uhr:
Mittlerweile ist auch die Ultra HD Blu-ray im Amazon-Sortiment aufgetaucht.

ANZEIGE

Die 4K-Disc bietet einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) nach HDR10, allerdings gegenüber der Blu-ray keine wesentlich höhere Auflösung: Von dem in 3,4K gedrehten Film wurde lediglich ein 2K-DI (Digital Intermediate) als Vorlage hergestellt.

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*