DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


„Die Mumie“: Neuverfilmung mit deutschem und englischem Atmos-Ton

„Die Mumie“: Neuverfilmung mit deutschem und englischem Atmos-Ton

Universal Pictures hat bekanntgegeben, am 19. Oktober auf Blu-ray, 3D-Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischen Dolby Atmos-Ton herauszubringen.

Eine gute Nachricht für alle, die nach der gestrigen Meldung zu „Apollo 13“ und „Serenity“ schon befürchteten, dass nur noch UHD-Neuauflagen älterer Filme mit 3D-Ton bedacht werden: Universal Pictures gab nun bekannt, dass auch die Neuverfilmung von „Die Mumie“ mit Tom Cruise Rundum-Beschallung bieten wird – in Form von Dolby-Atmos-Sound.

Laut Pressemitteilung gilt dies sowohl für den englischen Originalton als auch für die deutsche Synchronfassung – und zwar unabhängig davon, ob man die Ultra HD Blu-ray, die Blu-ray (auch als limitiertes Steelbook erhältlich) oder die 3D-Blu-ray kauft. Letzteres ist bekanntermaßen nicht immer selbstverständlich. Die Discs erscheinen am 19. Oktober, auch wenn Amazon derzeit noch den 28. Dezember als Platzhalter verwendet.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

Ob die Ultra HD Blu-ray neben dem erhöhten Kontrastumfang auch eine native 4K-Auflösung bietet, ist noch unklar. Das Ausgangsmaterial würde es hergeben: Gedreht wurde der Streifen in 6,5K und auf 35-mm-Film. Fürs Kino wurde auch eine Dolby-Vision-Fassung erstellt; ob das HDR-Format neben dem übilchen HDR10 auf der Scheibe zum Einsatz kommt, ist aber ebenfalls noch nicht bekannt.

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*