Der Videostreamingdienst hat einen ersten Werbeclip zu seinem neuen Bereich „Star“ veröffentlicht, der ab 23. Februar verfügbar sein soll – mit Ausschnitten aus dem kommenden Angebot.
Anfang Dezember kündigte Disney an, seinen Abo-Videostreamingdienst Disney+ ab dem 23. Februar hierzulande um Inhalte für Erwachsene (hauptsächlich von den Disney-Töchtern 20th Century Studios und ABC) erweitern zu wollen – mit einem neuen Bereich namens „Star“. „Star“ wird als sechster Reiter in der Oberfläche von Disney+ integriert (siehe Screenshot oben); der Zugang muss vom Inhaber des Abonnements freigeschaltet werden und lässt sich für einzelne Benutzerprofile sperren.
Nun veröffentlichte Disney einen ersten Webeclip zu Star, den ich am Ende eingebunden habe und der einen Eindruck gibt, was in dem Bereich zu sehen sein wird.
Disney spricht in dem Clip von „mehreren hundert Filmen“ – und zeigt unter anderem Ausschnitt auf „Stirb langsam 4“. An Serien sind bekannte Titel wie „Desperate Housewives“, „Prison Break“ und „Family Guy“ dabei. Zudem listet der Dienst auch Originals auf, darunter die Serie „Love, Victor“, die ursprünglich für Disney+ produziert werden sollte, dann aber aufgrund der Thematik (Homosexualität) als unpassend für das Angebot eingestuft wurde. Ebenso beworben wird die Krimiserie „Big Sky“ mit Ryan Phillippe und Katheryn Winnick, die von den Machern von „Big Little Lies“ stammt. Wie andere Serien stammt auch diesen von der Disney-Tochter ABC.
[Amazon] ![]() |