DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Ghost I.T.S. (SB)
Star Trek C. (SB)
Everest
Huntsman, .
Kong: Skull Isl.
Jason Bourne
13 Hours
Einmal Mond...
Monster Trucks
Whiskey Tango...
17,20 Euro
14,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
9,50 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


Dolby-Atmos-Hoffnung: Amazon listet „The Commuter“ für Mitte Mai

Dolby-Atmos-Hoffnung: Amazon listet „The Commuter“ für Mitte Mai

Nach Angaben des Online-Händler veröffentlicht StudioCanal den Liam-Neeson-Actionfilm, der in den USA mit 3D-Sound erscheint, auf Blu-ray und UHD-BD.

In den kommenden Tagen dürfte StudioCanal offiziell seine Veröffentlichungsliste für den Mai herausbringen, doch laut Amazon steht für den 17. Mai bereits das Erscheinen eines Titels fest: Der Actionfilm „The Commuter“ mit Liam Neeson in der Hauptrolle.

Für deutsche 3D-Sound-Fans besteht Hoffnung auf 3D-Sound. In den USA bringt Lionsgate den Film nämlich auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray mit englischem Originalton in Dolby Atmos heraus. Gut möglich, dass StudioCanal diesen übernimmt und den deutschen Discs zusätzlich eine Synchronfassung mit Atmos-Ton spendiert. Sicher ist das natürlich nicht.

ANZEIGE

Hierzulande wird „The Commuter“ ebenfalls auf Blu-ray Disc (auch in einer Steelbook-Edition) und Ultra HD Blu-ray erscheinen; Letztere bietet neben einem erweiterten Farbraum einen erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dem üblichen HDR-Format.

Für die Ultra HD Blu-ray nutzte das ein 4K-DI (Digital Intermediate) als Vorlage, der Film wurde allerdings „nur“ in einer Auflösung von 3,4K gedreht. Damit liegt das Bild aber auch hinsichtlich der Auflösung immerhin über dem Niveau der Blu-ray.

© Bild Lionsgate / StudioCanal. Alle Rechte vorbehalten.


1 Comment

  1. Ich bin da bei Studiocanal recht zuversichtlich! Die haben eine tolle Veröffentlichungspolitik!
    Was hab ich mich damals gefreut als die Sicario mit deutschem Atmos Ton veröffentlicht haben 🙂
    In Sachen Tonspuren neben Warner mein Lieblingsstudio.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*