DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
S.L.T. (Xbox/DL)
Last Reef (UHD)
Purge 2 (UHD)
Conj. 1+2 (SB)
Logn (UHD)
Dark Knight (UHD)
Live by Night (SB)
Imagine Dragons
BF1 (PC)
Ensemble Gallilei
17,99 Euro
13,88 Euro
18,97 Euro
29,99 Euro
22,09 Euro
20,99 Euro
23,94 Euro
16,99 Euro
30,94 Euro
14,75 Euro


Dolby Atmos: „The Peanuts Movie“ erste Disc von Fox mit 3D-Sound

Dolby Atmos: „The Peanuts Movie“ erste Disc von Fox mit 3D-Sound

Auf der CES hatte 20th Century Fox erklärt, Ultra HD Blu-rays mit Rundum-Sound herauszubringen. Mit dem Animationsfilm macht das Studio jetzt die Ankündigung erstmals wahr.

the-peanuts-movie-456575.1

20th Century Fox Home Entertainment bringt am kommenden Dienstag (8. März) in den USA seinen ersten Film mit (englischer) Tonspur im 3D-Sound-Format Dolby Atmos heraus – und zwar auf Ultra HD Blu-ray.

Dies zeigen Bilder der Hüllenrückseite, die offenbar amerikanische Händler vorab ins Netz gestellt haben. „The Peanuts Movie“ ist auch der erste Film von Fox, der zusammen mit der Blu-ray-Fassung erscheint. Alle bereits in den USA erhältlichen Ultra HD Blu-rays des Studios waren zuvor bereits auf Blu-ray veröffentlicht worden.

Auf den Fotos ist auch zu erkennen, dass die ebenfalls beiliegende Blu-ray-Version lediglich einen im gewöhnlichen Surround-Format DTS-HD Master Audio 7.1 kodierten Soundtrack bieten wird. Damit folgt Fox seine Ankündigung, 3D-Sound exklusiv als Premium-Feature der Ultra HD Blu-ray Disc vermarkten zu wollen. Eine technische Notwendigkeit gibt es für diesen Schritt nicht.

The Peanuts Movie soll am 24. April in Deutschland auf Blu-ray Disc und DVD erscheinen;eine UHD-Blu-ray-Fassung des Titels wurde bislang noch nicht einmal angekündigt. Ultra HD Blu-rays haben keinen Regionalcode, weshalb sich die US-Fassung auch auf deutschen UHD-BD-Playern abspielen lassen wird.

© Bild 20th Century Fox. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*