DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
J. Bourne (SB)
Fifty Sh. 2 (DB)
Sh. of T.R. (Xbox)
The Commuter
Star Trek: B. (3D)
Ass. Cr. O. (Xbox)
Uns. Erde 2
Ich - einf. 3 (SB)
Feinde
34,97 Euro
9,97 Euro
11,97 Euro
39,97 Euro
7,97 Euro
9,97 Euro
29,99 Euro
9,97 Euro
12,90 Euro
9,97 Euro


Dolby Atmos: „The Peanuts Movie“ erste Disc von Fox mit 3D-Sound

Dolby Atmos: „The Peanuts Movie“ erste Disc von Fox mit 3D-Sound

Auf der CES hatte 20th Century Fox erklärt, Ultra HD Blu-rays mit Rundum-Sound herauszubringen. Mit dem Animationsfilm macht das Studio jetzt die Ankündigung erstmals wahr.

the-peanuts-movie-456575.1

20th Century Fox Home Entertainment bringt am kommenden Dienstag (8. März) in den USA seinen ersten Film mit (englischer) Tonspur im 3D-Sound-Format Dolby Atmos heraus – und zwar auf Ultra HD Blu-ray.

Dies zeigen Bilder der Hüllenrückseite, die offenbar amerikanische Händler vorab ins Netz gestellt haben. „The Peanuts Movie“ ist auch der erste Film von Fox, der zusammen mit der Blu-ray-Fassung erscheint. Alle bereits in den USA erhältlichen Ultra HD Blu-rays des Studios waren zuvor bereits auf Blu-ray veröffentlicht worden.

Auf den Fotos ist auch zu erkennen, dass die ebenfalls beiliegende Blu-ray-Version lediglich einen im gewöhnlichen Surround-Format DTS-HD Master Audio 7.1 kodierten Soundtrack bieten wird. Damit folgt Fox seine Ankündigung, 3D-Sound exklusiv als Premium-Feature der Ultra HD Blu-ray Disc vermarkten zu wollen. Eine technische Notwendigkeit gibt es für diesen Schritt nicht.

The Peanuts Movie soll am 24. April in Deutschland auf Blu-ray Disc und DVD erscheinen;eine UHD-Blu-ray-Fassung des Titels wurde bislang noch nicht einmal angekündigt. Ultra HD Blu-rays haben keinen Regionalcode, weshalb sich die US-Fassung auch auf deutschen UHD-BD-Playern abspielen lassen wird.

© Bild 20th Century Fox. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*