DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Zoolander 2
Swiss A.M. (LE)
5. Element (MB)
Jupiter A.. (3D/SB)
Feinde (UHD)
Valerian (UHD)
FH4 (Xbox/UE/DL)
Ich - einf. 3
The Boy
17,27 Euro
4,99 Euro
12,97 Euro
14,97 Euro
42,77 Euro
17,97 Euro
17,97 Euro
49,99 Euro
7,95 Euro
7,97 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Dolby Vision: 200. Film mit Bild im dynamischem HDR-Format erfasst

Dolby Vision: 200. Film mit Bild im dynamischem HDR-Format erfasst

Mit UHD-Blu-rays fing alles an, mittlerweile bieten vor allem Streamingdienste eine große Auswahl an Dolby-Vision-Titeln.

Am 22. Juni 2017 erschienen mit „Ich, einfach unverbesserlich 1 + 2“ in Deutschland die ersten Ultra HD Blu-rays, die ein Bild mit erweitertem Farbraum und erhöhtem Kontrastumfang (High Dynamic Range) im dynamischen Format Dolby Vision boten.

Mittlerweile sind die 4K-Scheiben nur ein Weg, um hizulande an Filme mit Dolby-Vision-Bild zu kommen. Ebenso bieten Videostreamingdienste Titel mit dynamischen HDR-Bild in dem Format an. Apples iTunes übertrifft dabei sogar die UHD-Blu-ray hinsichtlich der Auswahl an entsprechenden Titel.

ANZEIGE

Zuletzt ergaben veröffentlichte Coverabbildungen, dass Maria Stuart, Königin von Schottland
auf Ultra HD Blu-ray Dolby Vision bieten wird – und damit die 200 Titel auf dieser Website voll macht. Noch in dieser Woche kommen aber abermals eine ganze Reihe von Filmtiteln hinzu, wenn eine weitere Quelle offiziell in die Übersicht aufgenommen wird.

Die Zahl zeigt auch, dass das dynamische HDR-Konkurrenzformat HDR10+ nun ordentlich Gas geben muss, um an Dolby Vision heranzukommen. Derzeit sind nur zwei passende Filme erschienen beziehungsweise angekündigt.

© Bild Universal Pictures. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.