DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


Dolby Vision: Alle Transformers-Filme auf UHD-BD mit dynamischem HDR

Dolby Vision: Alle Transformers-Filme auf UHD-BD mit dynamischem HDR

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht nur „Transformers 5 – The Last Knight“ erhöhten Kontrastumfang im dynamischen Dolby-Format bietet. Vielmehr sind alle auf 4K-Disc erschienenen Teile mit Dolby Vision ausgestattet.

Als Universal Ende November die ersten vier Filme der Transformers-Reihe aus dem Hause Paramount auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichte, gab es Seitens des Studios keinen Hinweis darauf, dass die 4K-Scheiben neben einem erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) nach dem üblichen Format HDR10 auch dynamisches HDR im Dolby-Vision-Format bieten. Auch auf dem Cover oder den Discs ist dazu nicht zu finden.

Unser Leser Dr. T. Schütz hat nun aber herausgefunden, dass tatsächlich alle Transformers-Filme mit Dolby-Vision-Bild ausgestattet sind. Von ihm stammt auch der obige Screenshot.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

Offiziell bestätigt hatte dies Universal bislang nur für den letzten Teil „Transformers 5 – The Last Knight“, der bereits Anfang November in Deutschland erschienen war.

Eine ähnliche Überraschung hatten wir ja bereits mit der 1. Staffel der HBO-Serie „Westworld“ auf Ultra HD Blu-ray erlebt. Damit steigt die Zahl der hierzulande veröffentlichten und angekündigten Ultra HD Blu-rays mit Dolby-Vision-Bild mit einem Schlag auf 14.

© Bild Universal / Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*