DIE ANGEBOTE DES TAGES
Miettitel bei iTunes
ANZEIGE
Tropic Thunder
Baywatch
Gretel & Hänsel




1.99 Euro

1.99 Euro

2.99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Dolby Vision: Alle Transformers-Filme auf UHD-BD mit dynamischem HDR

Dolby Vision: Alle Transformers-Filme auf UHD-BD mit dynamischem HDR

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass nicht nur „Transformers 5 – The Last Knight“ erhöhten Kontrastumfang im dynamischen Dolby-Format bietet. Vielmehr sind alle auf 4K-Disc erschienenen Teile mit Dolby Vision ausgestattet.

Als Universal Ende November die ersten vier Filme der Transformers-Reihe aus dem Hause Paramount auf Ultra HD Blu-ray zu veröffentlichte, gab es Seitens des Studios keinen Hinweis darauf, dass die 4K-Scheiben neben einem erhöhten Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR) nach dem üblichen Format HDR10 auch dynamisches HDR im Dolby-Vision-Format bieten. Auch auf dem Cover oder den Discs ist dazu nicht zu finden.

Unser Leser Dr. T. Schütz hat nun aber herausgefunden, dass tatsächlich alle Transformers-Filme mit Dolby-Vision-Bild ausgestattet sind. Von ihm stammt auch der obige Screenshot.

Mit gekennzeichneten Links sind Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Surround Sound Info eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten. Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Details zu den Angeboten gibt es auf der jeweiligen Webseite.

ANZEIGE
[Amazon]


Offiziell bestätigt hatte dies Universal bislang nur für den letzten Teil „Transformers 5 – The Last Knight“, der bereits Anfang November in Deutschland erschienen war.

Eine ähnliche Überraschung hatten wir ja bereits mit der 1. Staffel der HBO-Serie „Westworld“ auf Ultra HD Blu-ray erlebt. Damit steigt die Zahl der hierzulande veröffentlichten und angekündigten Ultra HD Blu-rays mit Dolby-Vision-Bild mit einem Schlag auf 14.

© Bild Universal / Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*