DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
J. Bourne (SB)
Fifty Sh. 2 (DB)
Sh. of T.R. (Xbox)
The Commuter
Star Trek: B. (3D)
Ass. Cr. O. (Xbox)
Uns. Erde 2
Ich - einf. 3 (SB)
Feinde
34,97 Euro
9,97 Euro
11,97 Euro
39,97 Euro
7,97 Euro
9,97 Euro
29,99 Euro
9,97 Euro
12,90 Euro
9,97 Euro


Dolby Vision: Finaler Bugfix für LG-TVs aus 2016 und 2017 endlich in Sicht

Dolby Vision: Finaler Bugfix für LG-TVs aus 2016 und 2017 endlich in Sicht

Nachdem das letzte Firmware-Update für das Modelljahr 2017 nicht alle Darstellungsprobleme beseitigt hat, soll der neue Fix nun endgültig für eine einwandfreie DV-Wiedergabe sorgen.

Mitte Februar veröffentlichte LG für seine OLED-TVs des Modelljahres 2017 ein Firmware-Update, dass einen Bug beseitigen sollte, wegen dem bei der Wiedergabe von Dolby-Vision-Inhalten unter bestimmten Einstellungen eigentlich schwarze Bildinhalte grau dargestellt wurden (siehe Bericht).
  Weitere Informationen
Filme mit Dolby Vision

Die Aktion brachte allerdings nur einen Teilerfolg: Kunden wiesen kurz nach der Veröffentlichung darauf hin, dass das Problem nicht vollständig behoben wurde. Vielmehr hätte sich die Situation nur bei etwa der Hälfte der Filme verbessern.

ANZEIGE

Nun allerdings gab der TV-Hersteller im Rahmen einer Veranstaltung in Madrid bekannt, dass ein finaler Bugfix auf dem Weg sei – und zwar sowohl für die OLED-TVs aus dem jahre 2017 als auch für die aus 2016. Dies berichtet John Archer, seines Zeichens Autor von Forbes. Demnach habe LG bereits die überarbeiteten Profile von Dolby erhalten und mit den internen Tests begonnen.

Ein offizielles Veröffentlichungsdatum ist aktuell noch nicht bekannt, voraussichtlich werden aber die Geräte des Modelljahres 2017 zunächst mit dem Firmware-Update beliefert.

Laut LG ist das Bugfix für die 2018er-Generation, deren Verkauf Ende des Monats starten soll, nicht notwendig, da diese ab Werk bereits mit den neuen Profilen ausgestattet sein werden.

Quelle: John Archer, LG OLED TV Dolby Vision Bug Update – A Final Fix Is On Its Way, Forbes.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*