DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
We Are Your...
Schlümpfe 3 (UHD)
Life (UHD)
Glad. (UHD/SE)
Texas Ch. M. (UHD)
Live by Night (SB)
Deadp. 1+2 (UHD)
SW BF (PC, Ult.)
Mortal Engi. (SB)
Deadp. 2 (UHD)
5,01 Euro
19,00 Euro
17,00 Euro
44,68 Euro
25,68 Euro
4,76 Euro
26,23 Euro
5,69 Euro
19,95 Euro
18,03 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

Dolby-Vision-zertifizierter UHD-TV mit 49 Zoll Diagonale für 349 Euro

Dolby-Vision-zertifizierter UHD-TV mit 49 Zoll Diagonale für 349 Euro

Das Gerät von Medion, das ab dem 14. März bei Aldi verfügbar sein soll, ist weiterhin mit einem Triple-Tuner für den DVB-Empfang und Apps für Videostreaming von Netflix und Amazon Prime ausgestattet.

Hierzulande dürften die meisten Nutzer Dolby Vision bislang vor allem als Feature wahrgenommen haben, das besonders hochwertige Fernseher auszeichnet – allen voran die OLED-Modelle von LG, Sony und Loewe – auch wenn man das Feature durchaus schon in etwas preisgünstigeren TV-Modellen findet.

An sich ist diese Wahrnehmung aber nicht ganz korrekt. Ein Blick auf den US-Markt zeigt, dass dort von Beginn an auch preiswerte Einsteigermodelle Dolby-Vision-zertifiziert wurden. Im vergangenen Jahr hatte Dolby selbst auf diesen Umstand noch einmal während der CES hingewiesen, wo man seinerzeit Dolby-Vision-zertifizierte TV-Modelle um die 600 US-Dollar gegen Geräte der gleichen Preisklasse ohne das Siegel antreten ließ. Die Aussage: Dolby Vision holt das Maximum aus jedem Gerät heraus, auch aus den Modellen der unteren Preiskategorie.

Dieser Trend schwappt nun auch nach Deutschland über – mit dem Life X14907 von Medion, der nach einem Bericht von c’t am 14. März für 349 Euro bei Aldi verkauft wird. Der 49-Zöller bringt vieles mit, was man von einem smarten TV heute erwartet: 3840 × 2160 Pixel Auslösung, Triple-Tuner für den DVB-Empfang, Apps für Videostreaming von Netflix und Amazon Prime, Zugang zu den Mediatheken, HDR- und eben sogar Dolby-Vision-Kompatibilität. Man darf gespannt sein, wie das Modell sich schlägt – c’t kündigte jedenfalls einen Test an.

ANZEIGE

© Bild Medion/Aldi. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*