ANZEIGE

Fire TV Cube: Kombi aus Streaming-Client, Echo und IR-Transmitter scheint zu kommen

Fire TV Cube: Kombi aus Streaming-Client, Echo und IR-Transmitter scheint zu kommen

Bereits seit längerer Zeit wird über eine Fire-TV-Variante mit integriertem Sprachassistenten spekuliert.

Ende September vergangenen Jahres präsentierte Amazon in Seattle eine neue Fassung des Fire TV, mehrere neue Echo-Modelle und erste Gadgets für seine vernetzen Lautsprecher. Doch ein Gerät blieb bei der Pressekonferenz unerwähnt: Ein Flaggschiff, über das im Vorfeld spekuliert wurde – und das Fire TV, smarten Lautsprecher Echo und einen Infrarot-Transmitter in einem Gerät vereinen sollte.

Dass es sich dabei nicht nur um ein Hirngespinst handelte, ließ ein Bild vermuten, dass damals die Website AFTVnews veröffentlicht hatte – und auf dem auch der später vorgestellte überarbeitete Fire TV zu sehen war.

ANZEIGE

Nun scheint eben dieses Kombi auf den (US-)Markt zu kommen: Auf seiner amerikanischen Website hat der Online-Händler eine Seite eingerichtet, auf der die Frage „What is Fire TV Cube?“ zu lesen ist. Interessenten können sich zudem in eine Mailingliste eintragen.

In dem offenbar als kleine Box designten Gerät soll Amazons Sprachassistentin Alexa inklusive einem Array an Fernfeld-Mikrofonen integiert sein. Darüber ist das Gerät nach dem damaligen AFTVnews-Bericht mit einem Infrarot-Sender ausgestattet, über den sich andere Geräte steuer. Praktisch bekäme man also eine Mischung aus Fire TV, Amazon Echo Dot und Logitech Harmony Hub.

© Bild AFTVnews. Alles Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*