DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
J. Bourne (SB)
Fifty Sh. 2 (DB)
Sh. of T.R. (Xbox)
The Commuter
Star Trek: B. (3D)
Ass. Cr. O. (Xbox)
Uns. Erde 2
Ich - einf. 3 (SB)
Feinde
34,97 Euro
9,97 Euro
11,97 Euro
39,97 Euro
7,97 Euro
9,97 Euro
29,99 Euro
9,97 Euro
12,90 Euro
9,97 Euro


„Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“: Amazon listet 4K-Blu-rays

„Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“: Amazon listet 4K-Blu-rays

Amazon Deutschland bietet die Ultra HD Blu-ray des auf 35 mm gedrehten Streifen nun zum Vorbestellen an. Beide sollen Mitte Juni erscheinen, natives 4K-Bild ist nicht unwahrscheinlich.

Noch hat sich Paramount Pictures – beziehungsweise dessen deutscher Vertrieb Universal – nicht offiziell zur hiesigen Veröffentlichung des Tom-Hanks-Erfolgsfilme „Forrest Gump“ und „Der Soldat James Ryan“ auf Ultra HD Blu-ray geäußert.

Nun sind bei dem Online-Händler Amazon Deutschland die 4K-Scheiben aber bereits mit dem 14. Juni als Veröffentlichungsdatum aufgetaucht. Amazon gibt eine Preisgarantie; Vorbesteller erhalten also den günstigsten Preis für die jeweilige Disc zwischen Bestellung und Erscheinungs- bzw Erstauslieferungsdatum.

Den Ultra HD Blu-rays wird jeweils auch die Blu-ray-Fassung des Films beiliegen; weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.

ANZEIGE

Beide Filme wurden seinerzeit auf 35mm gedreht und haben nach bislang unbestätigten US-Meldungen für die UHD-BD-Veröffentlichung eine Neuabtastung in 4K erhalten haben. Zudem besteht bei Paramount die Chance, dass die Filme neben dem klar gesetzten HDR10-Bild auch Dolby Vision bieten.

© Bild Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*