DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


Fox veröffentlicht ersten Film mit Dolby Vision

Fox veröffentlicht ersten Film mit Dolby Vision

Bislang schien es so, als wolle das Studio im Heimkino exklusiv das HDR-Verfahren HDR10+ unterstützen.

20th Century Fox Home Entertainment wird am 22. Mai in den USA mit dem Bruce-Willis-Film „Death Wish“ (ein Remake des Charles-Bronson-Klassikers „Ein Mann sieht rot“) erstmals einen Titel mit den HDR-Format Dolby Vision veröffentlichen. Dies ergibt sich aus einer Pressemitteilung, die das Studio jetzt herausgegeben hat.

Zwar ist Dolby Vision bislang nur für die Streaming-Variante des Films angekündigt, dennoch darf man dies als wichtigen Schritt werten. Bislang stand Fox klar im Lager des konkurrierenden dynamischen HDR-Formats HDR10+. Nun lässt sich eine exklusive Unterstützung von HDR10+ daraus nicht mehr ableiten – auch wenn sich das Studio zur Ultra HD Blu-ray von „Death Wish“ bislang noch nicht ganz eindeutig geäußert hat.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

Über die Gründe für diesen Schritt lässt sich aktuell nur spekulieren. Denkbar ist, dass Fox damit auf die Übernahme durch den Dolby-Vision-Unterstützer Disney reagiert. Oder das Studio ist zu der Erkenntnis gekommen, dass sich Dolby bereits einen spürbaren Vorsprung herausgearbeitet hat.

Schon vorher hatte ich spekuliert, dass den Weg einschlägt, den Warner nach eigenen Aussagen präferieren würde: eine parallele Unterstützung beider konkurrierender HDR-Formate, die dann möglichst auf einer Scheibe vorliegen.

Spannend wird nun die Frage, ob Death Wish später auch bei iTunes Deutschland mit Dolby-Vision-Bild auftauchen wird. In Deutschland wird der Film von Universum Film vertrieben, gelistet ist bei Amazon nur die Blu-ray mit Erscheinungsdatum 3. August.

© Bild 20th Century Fox Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*