Ein Leser von Surround Sound Info hat bestätigt, dass auch die Ultra HD Blu-ray zur finalen Staffel der Fantasy-Serie ein dynamisches HDR-Bild im Dolby-Vision-Format bietet. HBO hat einen entsprechenden Hinweis auf der Verpackung vergessen.
Auf der Rückseite der gerade erschienen Ultra HD Blu-ray zur achten und finalen Staffel von „Game Of Thrones“ sind die Logos von „Dolby Atmos“ (bezieht sich auf den englischen Originalton) und „Dolby Audio“ (der deutsche Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor) zu finden, vom Dolby-Vision-Logo fehlt allerdings jede Spur. Tatsächlich hat HBO (wie schon bei früheren Titeln) hier schlicht vergessen anzugeben, dass die 4K-Blu-ray einen erweiterten Farbraum und einen erhöhten Kontrastumfang sowohl im statischen Format HDR10 als auch in der dynamischen Variante Dolby Vision bietet.
Gemeldet hat mir dies Thomas Cremer, der auf seiner Anlage bei der Wiedergabe sofort Dolby Vision geliefert bekam – und nach eigenen Angaben von dem HDR-Bild begeistert ist. Herzlichen Dank für den Hinweis!
Die Staffel war am 3. Dezember erschienen, die 4K-Blu-ray dabei in einer Steelbook-Version.



Die Blu-ray Discs bieten natürlich kein HDR-Bild, wohl aber ebenfalls englischen Dolby-Atmos-Ton. Die deutsche Synchronfassung liegt auch hier in Dolby Digital 5.1 vor.
![]() ![]() |