DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Pan (3D/SB)
Commuter (SB)
The Boy (SB)
Gravity (SE)
San Andreas (3D)
R.E.M.
R.E. 2 (Xbox/SB)
Transf. LK (3D)
H. Artemis (UHD)
American Sniper
11,49 Euro
7,99 Euro
5,20 Euro
18,26 Euro
4,92 Euro
44,99 Euro
39,20 Euro
9,98 Euro
17,90 Euro
4,89 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Gemini Man“ jetzt auf 4K-Blu-ray als Steelbook vorbestellbar

„Gemini Man“ jetzt auf 4K-Blu-ray als Steelbook vorbestellbar

Amazon bietet seit dem heutigen Freitag den im Februar erscheinenden Science-Fiction-Thriller mit Will Smith in einer Doppelrolle in einer limitierten Steelbook-Edition zur Vorbestellung an.

Seit Ende September hat Amazon den des Science-Fiction-Action-Dramas „Gemini Man“ mit Will Smith auf Blu-ray Disc und 4K-Blu-ray im Vorverkauf. Nun legt der Onlinehändler noch einmal nach – mit einer Steelbook-Edition der Ultra HD Blu-ray, die laut Amazon in einer limitierten Auflage erscheint. Das Steelbook enthält zudem die Blu-ray Disc und die 3D-Blu-ray des Films.

Gemini Man (Ultra HD Blu-ray, Steelbook, inkl. 3D-Blu-ray und Blu-ray Disc)
Gemini Man (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)
Gemini Man (Blu-ray Disc)

Als Erscheinungdatum gibt Amazon mittlerweile den 13. Februar an.

Bei „Gemini Man“ lohnt es sich allgemein, die UHD-Blu-ray im Blick zu behalten. Denn der Film wurde von Regisseur Ang Lee mit einer erhöhten Bildwiederholrate von 120 Bildern pro Sekunde gedreht. Die 4K-Blu-ray ist zwar nicht in der Lage, 4K120 zu speichern, wohl aber eine HFR-Fassung mit 4K60, also mit 60 Vollbildern pro Sekunde.Ein gewöhnlicher Kinofilm läuft mit 24 Vollbildern pro Sekunde, der bekannteste „High Frame Rate“-Streifen „The Hobbit“ kam auf gerade einmal 48 Vollbilder pro Sekunde.

ANZEIGE

Und „Gemini Man“ wäre nicht Ang Lees erster Film, der tatsächlich als erste Ultra HD Blu-ray mit 60 fps erscheint. Auch „Die irre Heldentour des Billy Lynn“ im Vertrieb von Sony Pictures Home Entertainment ist bereits in diesem außergewöhnlichen Format erhältlich:

Die irre Heldentour des Billy Lynn (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)

Es ist aber gut denkbar, dass „Gemini Man“ als Actionstreifen HFR aber noch einmal wesentlich besser ausnutzt. Nun liegt der Ball jedenfalls bei Paramount Pictures, die die Rechte an Lees neuem Werk haben. Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiß.

© Bild Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*