DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
MIB 1-3 (UHD/SB)
Pets (SB)
Valerian
Ass. Cr. O. (Xbox)
Blues Broth. (CE)
Last Reef (UHD)
Battleship (UHD)
FF8 (UHD)
Ghost I.T.S. (SB)
34,97 Euro
37,00 Euro
8,43 Euro
11,97 Euro
34,99 Euro
74,58 Euro
18,29 Euro
19,44 Euro
19,49 Euro
16,63 Euro


„Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray

„Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray

Jetzt aufgetauchte Informationen zeigen, dass die am 3. August erscheinende 3D-Blu-ray von „Ghost In The Shell“ im Unterschied zur gewöhnlichen Blu-ray Disc und zur Ultra HD Blu-ray die deutsche Synchronfassung nicht als 3D-Ton bieten wird.

Bis zum heutigen Tag ist auf dem Presseserver von Universal Pictures, dass das Studio den Paramount-Titel „Ghost in the Shell“ am 3. August mit deutschem Dolby-Atmos-Mix veröffentlicht – wobei kein Unterscheid zwischen Blu-ray Disc, Ultra HD Blu-ray und Blu-ray 3D gemacht wird. Tatsächlich zeigen jetzt aufgetauchte Informationen aber, dass das zumindest für die 3D-Blu-ray nicht stimmt. Vielmehr liegt die deutsche Synchronfassung dort nur in Dolby Digital 5.1 vor.

ANZEIGE

Der Grund dürfte ziemlich simpel sein: Die MVC-Videospur für das zweite Auge nimmt bei der 3D-Blu-ray noch einmal fast die Hälfte des Datemvolumens der 2D-Videofassung ein. Mit den insgesamt sieben Sprachfassungen bleibt dann wohl schlicht mehr kein Platz für die deutsche Atmos-Spur. Darüber, ob Paramount eventuell die Atmos-Fassung mit Dolby Digital Plus als Kern auf die Scheibe hätte packen können, lässt sich an dieser Stelle nur spekulieren.

© Bild Paramount Pictures. Alle Rechte vorbehalten.

1 Comment

  1. „Ghost In The Shell“: Offenbar kein deutscher Atmos-Ton auf der 3D-Blu-ray
    Stimmt, kann ich bestätigen habe die BD 3D+BD vor mir. Die BD 3D ist eine „Welt-BD“ mit zig Sprachen u. UTs – Dolby Atmos nur in Engl., der Rest (also auch Deu.) nur in DD 5.1.
    Auf der BD hingegen sind nur 2 Tonspuren (u. UTs): Deu. (Dolby Atmos / TrueHD-Core) u. Engl. (Dolby TrueHD 7.1). Auf dem Cover sind allerdings nur (tlw.) die Infos der BD 3D angegeben.
    Nebenbei: Die BD 3D ist im Bildformat 1,85:1, die BD in 1,78:1.
    P.S. Bei mir ist der Onkyo TX-RZ3100 mit 7.2.4-Set Up in Betrieb 😉
    Schönen Gruß

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*