ANZEIGE

„Gladiator“: Amazon listet Steelbook-4K-Disc mit englischem und deutschem DTS:X-Ton (Update)

„Gladiator“: Amazon listet Steelbook-4K-Disc mit englischem und deutschem DTS:X-Ton (Update)

Nach Angaben des Onlinehändlers bringt Universal Pictures den mit fünf Oscars ausgezeichneten Film Anfang Mai als limitierte Ultra HD Blu-ray mit 3D-Sound auf den deutschen Markt.

Während sich 20th Century Fox („Greatest Showman„), Sony Pictures („Jumanji: Willkommen im Dschungel„), StudioCanal („The Commuter„) und Warner („Matrix„) bereits dazu geäußert haben, welche Filme sie im Mai auf Blu-ray Disc und Ultra HD herausbringen, hängt Universal Pictures bislang hinterher.
  Weitere Informationen
Grundlagen DTS:X
Filme mit DTS:X-Ton

Doch nun hat Amazon verraten, dass es am 9. Mai eine Neuauflage von „Gladiator“ auf Ultra HD Blu-ray geben wird – als limitiertes Steelbook. Besonders erfreulich: Nach Angaben des Online-Händlers wird die 4K-Disc sowohl den englischen Originalton als auch die deutsche Synchronfassung als DTS:X-Mix mit DTS-HD Master Audio als Basis geben.

ANZEIGE

Und die guten Nachrichten gehen noch weiter: Nach US-Medienangaben wurde das ursprünglich auf 35mm-Film gedrehte Epos für die Ultra HD Blu-ray in 4K abgetastet, womit die Scheibe die höchstmögliche native Auflösung bietet. Hinzu kommt natürlich ein erweiterter Farbraum und einer erhöhter Kontrastumfang (High Dynamic Range, HDR), der nach aktuellem Kenntnisstand im HDR10-Format vorliegen wird.

Update 8.3., 10 Uhr:
Universal Pictures hat gerade die Veröffentlichung von „Gladiator“ als Steelbook-UHD-BD für den 9. Mai bestätigt, rückt bislang aber keine weiteren Infos heraus.

© Bild Universal Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*