DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Pan (3D/SB)
Gravity (SE)
Commuter (SB)
Apocal. (UHD/SE)
Creed II (SB)
Suspira (UHD/UE)
SW BF (PC, Ult.)
M. Cooper (Musik)
H. Praetorius
Metro Ex. (PEGI)
11,49 Euro
18,26 Euro
7,99 Euro
24,99 Euro
26,80 Euro
69,97 Euro
10,99 Euro
26,39 Euro
20,47 Euro
29,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Glory“ auf 4K-Blu-ray: Amazon bietet UK-Import inklusive Blu-ray mit deutschem Ton an

„Glory“ auf 4K-Blu-ray: Amazon bietet UK-Import inklusive Blu-ray mit deutschem Ton an

Noch im Juli liefert Amazon Deutschland die britische Ultra HD Blu-ray des Historiendramas aus – und zwar mit beiliegender Blu-ray Disc, die überraschenderweise auch deutschen Ton bietet.

Sony Pictures Home Entertainments (SPHE) Vermarktungspolitik hinsichtlich Ultra HD Blu-rays auf dem deutschen Markt bleibt weiterhin undurchsichtig (sprich: unsinnig). Gestern berichtete ich darüber, dass das Studio das Historiendrama „Glory“ am 5. September hierzulande offiziell auf 4K-Blu-ray herausbringen wird – mit englischem Atmos-Ton und deutscher DTS-HD-MA-5.1-Spur, aber ohne beiliegende Blu-ray Disc (bei unverändert hohem Preis).

Und ich zeigte auf, dass Amazon die Scheibe noch nicht gelistet hat. Leser Daniel C. wies mich nun aber darauf hin, dass der Online-Versandhändler stattdessen aber ganz offiziell die 4K-Blu-ray als Import-Fassung aus Großbritannien auf seiner deutschen Seite anbietet, die bereits am 20. Juli erscheinen soll (vielen Dank dafür!) – und die erwartungsgemäß der deutschen 4K-Scheibe entspricht:

Glory (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc)

Wirklich erstaunlich daran: Der UK-Import kommt nicht nur mit der Blu-ray Disc, diese enthält auch tatsächlich die deutsche Synchronfassung (in Dolby TrueHD 5.1), wie deutlich auf dem abgebildeten Cover-Scan zu sehen ist. Wieso SPHE diese Kombination nicht einfach auch in Deutschland veröffentlicht, sondern die 4K-Blu-ray als Single-Disc-Edition herausbringt, bleibt also ein Rätsel.

ANZEIGE

Interessant ist in diesem Zusammenhang natürlich auch die Frage, ob es Zufall ist, dass Amazon die deutsche 4K-Blu-ray (ohne Blu-ray) nicht im Sortiment hat, dafür aber die britische 4K-Scheibe (mit Blu-ray).

© Bild Sony Picture Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*