DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
Blade. 2049 (UHD)
FH4 (Xbox/UE/DL)
Uns. Erde 2 (UHD)
GoW 4 (Xbox)
5. Element (UHD)
Maria Stuart
Minions (SB)
Ice Age 5 (UHD)
MI: Fallout (SB)
17,27 Euro
21,99 Euro
49,99 Euro
18,99 Euro
15,90 Euro
21,99 Euro
10,75 Euro
5,99 Euro
17,50 Euro
25,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

„Green Book“: Erste Blu-ray Disc von Fox mit 3D-Ton

„Green Book“: Erste Blu-ray Disc von Fox mit 3D-Ton

Gewöhnlich veröffentlicht das Hollywoodstudio Filme lediglich auf Ultra HD Blu-ray mit 3D-Sound. Anders bei der im Juni erscheinenden Blu-ray Disc. Doch zeichnet sich wirklich ein Kurswechsel ab?

Eigentlich laufen die Ankündigungen bei 20th Century Fox Home Entertainment (CFHE) immer gleich ab: Kündigt die Heimkino-Abteilung keine Ultra HD Blu-ray für einen Monat an, muss man auch gar nicht erst nach 3D-Sound schauen. Denn den gab es bislang aus politischen Gründen von dem Studio nur auf den 4K-Scheiben. Insofern hätte sich die Prüfung für den Juni eigentlich schnell erledigt: In dem Monat kommt von CFHE keine Ultra HD Blu-ray auf den deutschen Markt.

Tatsächlich gibt es in den Pressemitteilungen jedoch eine große Überraschung: Bei der am 27. Juni erscheinenden Blu-ray Disc der Tragikomödie „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ (englischer Originaltitel „Green Book“) ist Dolby Atmos für den englischen Originalton aufgeführt (die deutsche Synchronfassung wird in DTS-HD Master Audio 7.1 vorliegen). Der Film erscheint hierzulande gar nicht auf Ultra HD Blu-ray:

Green Book - Eine besondere Freundschaft (Blu-ray Disc)

Doch zeichnet sich damit nun ein genereller Kurswechsel bei Fox ab? Eher nicht. Die Besonderheit bei „Green Book“ ist nämlich, dass Fox lediglich der Inhaber der Heimkinorechte für den deutschen Markt ist, während die Rechte der US-Fassung bei Universal Pictures liegt – und damit bei einem Studio, das bekanntermaßen keine Probleme damit hat, 3D-Sound auch auf Blu-ray Disc anzubieten. Im vorliegenden Fall dürfte Fox also einfach die Version von Universal Pictures – mit dem englischen Atmos-Ton – übernommen haben.

Bei den Titeln, bei denen Fox wiederum federführend bei der Produktion der Blu-ray Disc ist, dürfte das Studio auch in Zukunft seine Politik, 3D-Sound nur auf UHD-Blu-ray anzubieten, fortführen.

ANZEIGE

© Bild 20th Century Fox Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*