DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Pan (3D/SB)
Gravity (SE)
Commuter (SB)
Apocal. (UHD/SE)
Creed II (SB)
Suspira (UHD/UE)
SW BF (PC, Ult.)
M. Cooper (Musik)
H. Praetorius
Metro Ex. (PEGI)
11,49 Euro
18,26 Euro
7,99 Euro
24,99 Euro
26,80 Euro
69,97 Euro
10,99 Euro
26,39 Euro
20,47 Euro
29,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

IMAX Enhanced: Datum für ersten Film steht fest – und neue Doku ist angekündigt

IMAX Enhanced: Datum für ersten Film steht fest – und neue Doku ist angekündigt

Sony Pictures Home Entertainment hat bekanntgegeben, wann Angry Birds 2 im IMAX-Enhanced-Format in den USA erscheinen soll. Zudem wird es in den Staaten bald eine weitere Dokumentation in dem Format geben.

Darüber, dass Sony Pictures Home Entertainment (SPHE) mit „Angry Birds 2“ den ersten Film auf Ultra HD Blu-ray im IMAX-Enhanced-Format herausbringen wird, hatte ich je bereits berichtet. Nun gab das Studio bekannt, dass die 4K-Scheibe am 12. November in den USA erscheint:

Angry Birds 2 (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc) - über Amazon USA

Da die IMAX-Enhanced-Spezifikation DTS:X als 3D-Soundformat vorsieht, wird dies zugleich der erste Film von SPHE sein, der einen Soundtrack in diesem Format enthält. Aktuell ist weder bekannt, ob die US-Scheibe bereits eine deutsche Tonspur enthalten wird (die sicher nicht in einem 3D-Mix vorliegen würde), noch ob überhaupt eine 4K-Blu-ray des Animationsfilms auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Hierzulande ist bislang lediglich eine Blu-ray Disc im Vorverkauf, die am 27. Februar 2020 erscheinen soll:

Angry Birds 2 (Blu-ray Disc)

In den USA hat das Studio Shout! Factory zudem eine weitere Dokumentation im IMAX-Enhanced-Format auf Ultra HD Blu-ray angekündigt, die ab dem 3. Dezember erhältlich sein soll:

Turtle Odyssey (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc) - über Amazon USA

Die Doku dreht sich um die australische Meeresschildkröte Bunji und ihre abenteuerliche Reise durch den Ozean. Als Sprecher konnte Russell Crowe gewonnen werden. Ob und wann die Scheibe in Europa erscheint, ist aktuell nicht bekannt.

Gute News gibt es hingegen zur IMAX-Enhanced-Doku „Space Station“, die als US-Scheibe ja – wie bereits berichtet – bereits eine deutsche Tonspur mitbringt. Für diese Disc gibt es nun einen Importeur, sodass sie bei Amazon Deutschland erhältlich ist:

Space Station (Ultra HD Blu-ray, inkl. Blu-ray Disc) - US-Import)

Der Originalsprecher der englischen Fassung ist Tom Cruise. Aber nicht nur beim englischen Ton kommt DTS:X zum Zuge, auch der deutsche Ton liegt in diesem Format vor. Bei dem Videomaterial handelt es sich laut Studio um einen echten 4K-Transfer, das Seitenverhältnis ist mit 1,78:1 (sprich 16:9) angegeben. Als HDR-Format kommt HDR10 zum Einsatz.

ANZEIGE

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*