DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
GoT 6
Purge 3 (UHD)
First Purge (SB)
Sie leb. (UHD/SB)
Operation O. (SB)
GoT 3 (SB)
Jumanji 2 (SB)
Feinde
GoT 1 (SB)
M:I 2 (UHD)
24,54 Euro
17,00 Euro
17,92 Euro
29,99 Euro
21,67 Euro
38,30 Euro
11,99 Euro
9,99 Euro
125,74 Euro
21,99 Euro


ÜBERSICHTSTABELLEN:

IMAX Enhanced: Liste der unterstützten Sony-Fernseher, -Projektoren und Receiver

IMAX Enhanced: Liste der unterstützten Sony-Fernseher, -Projektoren und Receiver

Sony hat auf seiner US-amerikanischen Website nun eine Liste von Wiedergabegeräten aufgeführt, die dem neuen Zertifizierungsprogramm von IMAX und DTS für Heimkino-Komponenten und -Inhalte entsprechen.

Nach Denon und Marantz (siehe Bericht) hat nun auch Sony konkrete Geräte genannt, die künftig das neue „IMAX Enhanced“-Siegel tragen sollen.

Aktuell ist noch recht unklar, was konkret hinter dem Zertifizierungsprogramm von IMAX und DTS für Heimkino-Komponenten und -Inhalte steht. Sony gibt aber an, dass die aufgeführten Geräte den Qualitätskriterien des neuen Programms entsprechen würden und zudem einen speziellen „IMAX Enhanced“-Wiedergabemodus bieten werden.

Bei den UHD-TVs handelt es sich um folgende Geräte:

* A1/A1E OLED
* A8F/AF8 OLED
* A9F/AF9 OLED
* X900F/XF90 LCD
* Z9F/ZF9 LCD

ANZEIGE

Die Liste der „IMAX Enhanced“-zertifizierten Sony-Projektoren umfasst folgende Modelle:

* VPL-VW285ES
* VPL-VW295ES
* VPL-VW385ES
* VPL-VW675ES
* VPL-VW695ES
* VPL-VW885ES
* VPL-VW995ES
* VPL-VZ1000ES
* VPL-VW5000ES

Weiterhin gibt Sony an, dass folgende Audio/Video-Receiver über ein Firmware-Update in die Lage versetzt werden, den bislang nicht näher beschriebenen „speziellen DTS:X-Codec“ verarbeiten zu können, der Teil von „IMAX Enhanced“ ist:

* STR-ZA5000ES
* STR-ZA3100ES
* STR-ZA2100ES
* STR-ZA1100ES

Bei den Receivern ist hinsichtlich des nötigen Firmware-Updates von Frühjahr 2019 die Rede. Ansonsten schweigt sich Sony zu dem Thema noch aus.

© Bild Xperi/IMAX. Alle Rechte vorbehalten.
Affiliate-Links sind mit , , , oder gekennzeichnet. Infos zum Datenschutz findest Du hier.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*