Die im Februar als Videostream erscheinende dritte Langfilm-Regiearbeit von Miranda July wartet wieder einmal mit jeder Menge skurriler Szenen auf.
Die Trickbetrüger Theresa und Robert haben ihre einzige Tochter Old Dolio (Evan Rachel Wood, „Westworld“) 26 Jahre lang darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Betrügen und Stehlen zu nutzen. Der perfekt durchgeplante Alltag der Lebenskünstler und sehr speziellen Familie gerät aus den Fugen, als die Eltern für einen geplanten Coup die unbekannte Melanie (Gina Rodriguez, „Jane The Virgin“) ins Team holen.
Der neue Film „Kajillionaire“ der kalifornischen Künstlerin Miranda July, die auch für ihre Bücher, Performance-, Installations- auch Musik-Arbeiten bekannt ist, schrammt wieder einmal am Massengeschmack vorbei – wie bereits vor fünfzehn Jahren ihr leicht durchgeknalltes Debüt „Ich und du und alle die wir kennen“, das beim Filmfest Cannes auch ausgezeichnet wurde. Dennoch dürfte der Film seine Fans finden.
Erhältlich ist er lediglich als Videostream, der ab dem 22. Februar zum kauf (Lizenzerwerb) verfügbar sein soll – bei iTunes auch in 4K/Dolby Vision. Der Film kann jetzt vorbestellt werden:


Bei Amazon dürfte der Film mit deutschem und englischem Ton in Dolby Digital Plus 5.1 abrufbar sein.
Mit
[Amazon] ![]() |