DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Gravity (SE)
5. Element (MB)
Minions (SB)
Es (UHD/SB)
Blues Brot.
Conj. 1+2 (SB)
R.E.M.
MI: Rogue N. (SB)
Warcraft
TMNT 2
16,99 Euro
27,54 Euro
5,95 Euro
27,59 Euro
74,58 Euro
34,99 Euro
68,99 Euro
15,97 Euro
5,55 Euro
5,55 Euro


„Jumanji: Willkommen im Dschungel“: Auro-3D auf Blu-ray, Atmos auf UHD-BD (Update)

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“: Auro-3D auf Blu-ray, Atmos auf UHD-BD (Update)

Sony Pictures Home Entertainment hat nun offiziell bekanntgegeben, die Neuverfilmung auf Blu-ray Disc, Steelbook-Blu-ray und 3D-Blu-ray mit englischem 3D-Sound im Auro-3D-Format auszuliefern.

Bei der – nun bereits am 3. Mai – in Deutschland erscheinenden Ultra-HD Blu-ray von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ war nach der US-amerikanischen Ankündigung der Disc – wie berichtet – bereits mit englischem Dolby-Atmos-Ton und Dolby-Vision-Bild zu rechnen.

Nun hat Sony Pictures Home Entertainment aber noch einmal nachgelegt und angekündigt, die die Neuverfilmung mit Dwayne Johnson, Kevin Hart und Jack Black mit englischem Originalton in Auro-3D auszuliefern. Besonders schön: Das gilt für die Blu-ray Disc, die auch in einer limitierten Steelbook-Variante erhältlich sein wird, und für die 3D-Blu-ray, der wiederum die 2D-Blu-ray beiliegt.[Update 03.05.: Die Angaben zur 3D-Blu-ray haben sich als falsch erwiesen (siehe Bericht)].

ANZEIGE

Käufer der Ultra HD Blu-ray erhalten somit eine 4K-Disc mit englischem Atmos-Ton und eine Blu-ray mit englischem Auro-3D-Ton. Die deutsche Synchronfassung wird in allen Fällen im Format DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegen.

Für die deutsche Blu-ray Disc zur Neuverfilmung von „Flatliners“, der hierzulande am 30. März erscheinen soll, lauten die Angaben indes unverändert auf „DTS HD Master Audio 5.1“ als Tonformat für den englischen Originalton und die deutsche Synchronfassung. Der Film ist in Großbritannien bereits auf Blu-ray mit englischem Auro-3D-Ton erschienen, eine deutsche Synchronfassung ist auch der UK-Scheibe aber nicht vorhanden.

© Bild Sony Pictures Home Entertainment. Alle Rechte vorbehalten.

5 Comments

  1. Wieder nix brauchbares deutsches mit dabei, schämt euch Sony! PFUI!

    Reply
  2. Auro3D und deutsche Tonspur, gibts da überhaupt irgendeine ?

    Reply
    • Ah ja, Suchfunktion 🙂 ….also nur von Turbine 2 Stück. Büschen mau.

      Reply
  3. Habe gerade Jumanji in 3D bekommen, nix Auro 3D in englischer Spur, beide in Deutsch DTS HD_master 5. 1
    auf die Ankündigungen kann man sich ja wohl nicht verlassen, habe die Disc extra wegen AURO 3D gekauft weil es hier gepublished wurde , und nu….Mist

    Reply
    • Ich habe jetzt eine Meldung zu dem fehlenden Auro-3D-Spur auf der 3D-Blu-ray veröffentlicht (http://surround-sound.info/news/jumanji-willkommen-im-dschungel-doch-kein-auro-3d-ton-auf-der-3d-blu-ray-15251/) und diese ursprüngliche Meldung korrigiert.

      Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Die Info stammte von Sony Pictures Home Entertainment selbst – was auch leicht daran zu erkennen ist, dass man sie überall nachlesen kann. Auch jetzt findest Du noch Datenbank-Einträge auf anderen Seiten mit der Falschinfo.

      Deinen Frust kann ich natürlich verstehen. Mein Vorschlag: Ich kaufe Dir die Disc ab. Schreibe mir einfach, was Du bezahlt hast und was Du für den Versand bekommst und ich sende Dir (zum Beispiel per Paypal) das Geld. Die Antwort kannst Du gerne in den Kommentaren hinterlassen, ich schalte den dann nicht für die Öffentlichkeit frei).

      Gruß
      Nico

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*