DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
Sicario (SB)
Blues Brothers
Super L. (Xbox)
Ich - einf. 3 (SB)
Rampage (UHD)
John Wick 2
Sh. of T.R. (Xbox/SE)
GoT S1 (UHD)
Unsere Zeit...
Star Tr.: B. (UHD)
11,99 Euro
74,58 Euro
15,99 Euro
18,46 Euro
22,99 Euro
7,97 Euro
71,99 Euro
29,99 Euro
9,09 Euro
20,51 Euro


„Jumanji: Willkommen im Dschungel“: Doch kein Auro-3D-Ton auf der 3D-Blu-ray

„Jumanji: Willkommen im Dschungel“: Doch kein Auro-3D-Ton auf der 3D-Blu-ray

Entgegen den früheren Angaben bietet Sony Pictures die 3D-Blu-ray-Fassung des Films nun doch nicht mit Auro-3D-Ton an.

Für Auro-3D-affine Käufer der gerade erschienenen 3D-Blu-ray des Abenteuerfilms „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ gibt es derzeit eine böse Überraschung: Anders als zuvor berichtet, enthält diese Disc keinen englische Auro-3D-Ton, sondern sowohl die englische als auch die deutsche Sprachfassung in DTS-HD Master Audio. Tatsächlich ist lediglich auf der gewöhnlichen 2D-Blu-ray (liegt der 3D-Blu-ray bei) die englischen Auro-3D-Mix zu finden.

Sony Pictures Home Entertainment hat den betreffenden Eintrag mittlerweile geändert. Ursprünglich führte das Studio den Auro-3D-Ton aber eben auch bei der 3D-Blu-ray auf – mit der Folge, dass mehrere Websites darüber berichten. Auch in einigen Datenbank taucht die 3D-Disc immer noch mit Auro-Ton auf. Ich habe den Eintrag natürlich gelöscht.

ANZEIGE

>>> NUR NOCH HEUTE! <<<

2 Comments

  1. und noch eine Enttäuschung: die amerikanische 4K-Variante hat auf der beiliegenden Blu-ray ebenfalls kein Auro (!). Das hätte ich jetzt erwartet.

    Die deutsche Blu-ray hat somit also einen englischen Auro Track, der auf der amerikanischen Disc nicht zu finden ist (?!!).

    Reply
    • Hallo Jan,

      die US-amerikanischen Blu-ray Discs von Sony Pictures unterscheiden sich in vielen Fällen von den deutschen Exemplaren. Da das Studio noch immer sehr gerne die Regionalcode-Sicherung bei Blu-rays nutzt, produziert es meist eine Disc für den amerikanischen und eine für den europäischen Markt. Und das ist auch die Antwort auf Deinen dritten Satz: Die „deutsche“ Disc wird ja nicht nur für Deutschland hergestellt, sondern meist für mehrere Länder – darunter oft Großbritannien.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*