DIE ANGEBOTE DES TAGES
ANZEIGE
D.K. Tril. (UHD)
MIB 1-3 (UHD/SB)
Pets (SB)
Valerian
Ass. Cr. O. (Xbox)
Blues Broth. (CE)
Last Reef (UHD)
Battleship (UHD)
FF8 (UHD)
Ghost I.T.S. (SB)
34,97 Euro
37,00 Euro
8,43 Euro
11,97 Euro
34,99 Euro
74,58 Euro
18,29 Euro
19,44 Euro
19,49 Euro
16,63 Euro


„King Arthur“ auf Blu-ray und UHD-BD mit englischem und deutschem 3D-Sound [Update]

„King Arthur“ auf Blu-ray und UHD-BD mit englischem und deutschem 3D-Sound [Update]

„King Arthur: Legend Of The Sword“ wird am 12. Oktober auf Blu-ray Disc und Ultra HD Blu-ray mit englischem und deutschen Dolby-Atmos-Ton erscheinen. Doch nicht alle Versionen bieten 3D-Sound.

Warner hat mitgeteilt, dass es das Fantasy-Action-Abenteuer King Arthur: Legend Of The Sword“ unter der Regie von Guy Ritchie am 12. Oktober auf dem deutschen Markt veröffentlichen wird. Die Blu-ray Disc und die Ultra HD Blu-ray werden dabei sowohl den englischen Originalton als auch die deutsche Synchronfassung in Dolby Atmos enthalten.

Einen Dämpfer gibt es jedoch für 3D-Fans: So liefert die 3D-Blu-ray (wohl aufgrund des zusätzlich für das Video benötigten Speicherplatzes) den englischen O-Ton lediglich in DTS HD-Master Audio 5.1; die deutsche Fassung wird auf der 3D-Scheibe sogar lediglich in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Update: Mittlerweile habe ich die Mitteilung erhalten, dass die deutsche Spur auf der 3D-Blu-ray entgegen den Angaben auf dem Warner-Presseserver zumindest ebenfalls in DTS-HD Master Audio 5.1 vorliegt. (Danke an blobbb!)

ANZEIGE

Die Ultra HD Blu-ray von „King Arthur: Legend Of The Sword“ bietet einen erhöhten Kontrastumfang nach dem üblichen Verfahren HDR10. Die auf der Scheibe gebotene native Auflösung ist aber kaum höher als die der Blu-ray Disc, da als Vorlage ein 2K-DI (Digital Intermediate) zum Einsatz kam.

© Bild Warner Bros. Entertainment / Warner Home Video. Alle Rechte vorbehalten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*